Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer Schalke 2010

© Memorino / CC BY-SA 3.0

27.05.2011

Bericht Manuel Neuer wird FC Schalke definitiv verlassen

„Aus Sicht von Manuel Neuer ist keine neue Situation eingetreten.“

Gelsenkirchen – Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat offenbar keine Chance mehr, Nationaltorhüter Manuel Neuer doch noch zu einer Verlängerung seines 2012 auslaufenden Vertrages zu überreden. Dies „berichtet die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“.

„Aus Sicht von Manuel Neuer ist keine neue Situation eingetreten“, erklärte Neuers Medienberater Bernhard Schmittenbecher im Gespräch mit den WAZ-Zeitungen. „Seine Aussagen haben nach wie vor Bestand.“ Der FC Bayern München dürfte also fest davon ausgehen, Neuer spätestens in einem Jahr verpflichten zu können.

Neuer habe seine Entscheidung getroffen, diese dem FC Schalke 04 mitgeteilt – und nun stehe er zu seinem Wort. Das sei „die Charakterfestigkeit, die ihn auszeichnet“, sagte Schmittenbecher. Dazu gehöre auch, dass Neuer „mit ganzem Herzen“ noch eine weitere Saison für Schalke spielen würde, falls die Königsblauen darauf bestehen sollten, dass der existierende Vertrag erfüllt werden müsse.

Am Wochenende hatte Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies nach dem Pokalsieg in Berlin den Versuch gestartet, den 25-Jährigen mit einem deutlich verbesserten Angebot dazu zu bewegen, seine Absichten zu ändern. Im Gespräch war ein neuer Vertrag bis 2015 mit einer Ausstiegsklausel für 2013.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zeitung-manuel-neuer-wird-fc-schalke-definitiv-verlassen-20938.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen