Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

02.12.2010

Zeitung Linkspartei darf nicht in Münster tagen

Münster – Der Parteitag der nordrhein-westfälischen Linkspartei kann offenbar am Sonntag nicht wie geplant in Münster stattfinden. Dies erfuhr die „Rheinische Post“ aus Unionskreisen. Die Linke hatte einen Saal der Uni Münster angemietet. Dort wollte sie ihre Haltung zum Nachtragshaushalt endgültig festlegen.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag, Karl-Josef Laumann, habe am Mittwoch die Rektorin der Uni darauf hingewiesen, dass die Hochschule laut Satzung keine Räumlichkeiten an politische Parteien vermieten darf. Daraufhin, so hieß es, habe die Linkspartei unverzüglich eine Absage bekommen. Ob kurzfristig ein Ersatz beschafft werden kann, sei noch unklar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zeitung-linkspartei-darf-nicht-in-muenster-tagen-17613.html

Weitere Nachrichten

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

SPD Gabriel nicht zur Kanzlerkandidatur bereit

SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung. Dies berichtet das Magazin ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Weitere Schlagzeilen