Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

16.08.2011

Zeitung: Familie zu Guttenberg zieht kurzfristig in die USA

Berlin – Die Ehefrau des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg, Stephanie zu Guttenberg, hat den Umzug ihrer Familie in die USA bestätigt. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ sagte die 34-Jährige: „Wir verlegen unsere Basis, für einen begrenzten Zeitraum.“ Die Familie werde zum Schulbeginn Anfang September in den USA sein. Zu Guttenberg betonte: „Wir wandern nicht aus. Und wir kommen zurück, das ist schon mal klar.“

Am meisten freut sich die Präsidentin der deutschen Sektion von „Innocence in Danger“ auf „die gemeinsame Zeit in einer normalen Familie, an einem Ort, wo uns keiner kennt.“ Dort werde sie jedoch erstmal „inmitten von Kartons“ leben. Die Dauer des Aufenthalts sei „noch völlig offen“, so zu Guttenberg gegenüber der Zeitung.

Hinsichtlich des Ortes bestätigte sie lediglich die Ostküste und wies darauf hin, dass sie alle sechs bis acht Wochen in Deutschland sein werde. Dies vor allem, um sich weiter für „Innocence in Danger“ und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft zu engagieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zeitung-familie-zu-guttenberg-zieht-kurzfristig-in-die-usa-26129.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen