Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

16.08.2011

Zeitung: Familie zu Guttenberg zieht kurzfristig in die USA

Berlin – Die Ehefrau des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg, Stephanie zu Guttenberg, hat den Umzug ihrer Familie in die USA bestätigt. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ sagte die 34-Jährige: „Wir verlegen unsere Basis, für einen begrenzten Zeitraum.“ Die Familie werde zum Schulbeginn Anfang September in den USA sein. Zu Guttenberg betonte: „Wir wandern nicht aus. Und wir kommen zurück, das ist schon mal klar.“

Am meisten freut sich die Präsidentin der deutschen Sektion von „Innocence in Danger“ auf „die gemeinsame Zeit in einer normalen Familie, an einem Ort, wo uns keiner kennt.“ Dort werde sie jedoch erstmal „inmitten von Kartons“ leben. Die Dauer des Aufenthalts sei „noch völlig offen“, so zu Guttenberg gegenüber der Zeitung.

Hinsichtlich des Ortes bestätigte sie lediglich die Ostküste und wies darauf hin, dass sie alle sechs bis acht Wochen in Deutschland sein werde. Dies vor allem, um sich weiter für „Innocence in Danger“ und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft zu engagieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zeitung-familie-zu-guttenberg-zieht-kurzfristig-in-die-usa-26129.html

Weitere Nachrichten

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in Manchester Weitere Festnahme und Durchsuchungen

Nach dem Anschlag in Manchester zu Beginn der Woche hat es am Sonntag eine weitere Festnahme und Hausdurchsuchungen gegeben. In den Stadtteilen Rusholme ...

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Weitere Schlagzeilen