Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

16.08.2011

Zeitung: Familie zu Guttenberg zieht kurzfristig in die USA

Berlin – Die Ehefrau des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg, Stephanie zu Guttenberg, hat den Umzug ihrer Familie in die USA bestätigt. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ sagte die 34-Jährige: „Wir verlegen unsere Basis, für einen begrenzten Zeitraum.“ Die Familie werde zum Schulbeginn Anfang September in den USA sein. Zu Guttenberg betonte: „Wir wandern nicht aus. Und wir kommen zurück, das ist schon mal klar.“

Am meisten freut sich die Präsidentin der deutschen Sektion von „Innocence in Danger“ auf „die gemeinsame Zeit in einer normalen Familie, an einem Ort, wo uns keiner kennt.“ Dort werde sie jedoch erstmal „inmitten von Kartons“ leben. Die Dauer des Aufenthalts sei „noch völlig offen“, so zu Guttenberg gegenüber der Zeitung.

Hinsichtlich des Ortes bestätigte sie lediglich die Ostküste und wies darauf hin, dass sie alle sechs bis acht Wochen in Deutschland sein werde. Dies vor allem, um sich weiter für „Innocence in Danger“ und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft zu engagieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zeitung-familie-zu-guttenberg-zieht-kurzfristig-in-die-usa-26129.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen