Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

ZDF will Welke für Champions League

© dapd

02.02.2012

Live-Übertragungen ZDF will Welke für Champions League

Das ZDF hat die Übertragungsrechte für die Spielzeiten 2012/2013 bis 2014/2015 erworben.

München – Das ZDF will offenbar Oliver Welke ab August mit der Moderation der Live-Übertragungen der Fußball-Champions League beauftragen. Die “Süddeutsche Zeitung” berichtet in ihrer Donnerstagausgabe, der Sender habe sich offenbar mit Welke geeinigt. Damit scheine klar zu sein, dass es keine Rückkehr von Johannes B. Kerner geben werde, schreibt das Blatt weiter. Auf Nachfrage wollte ein ZDF-Sprecher sich “nicht zu Spekulationen” äußern. Es sei noch keine Entscheidung gefallen.

Derweil twitterte die “Sportbild”-Redaktion am Donnerstag, dass Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn die Co-Moderation der Champions League im ZDF übernehmen soll. Kahn werde dafür weniger Länderspiele moderieren. Auch dazu wollte sich der Sprecher nicht äußern.

Welke (45) ist seit Mai 2009 als Comedian im Einsatz; er präsentiert die ZDF-Nachrichtensatire “Heute-Show”. Bei Sat.1 war er von 2003 bis 2006 Moderator der Champions-League-Sendungen.

Das ZDF hat die Übertragungsrechte für die Spielzeiten 2012/2013 bis 2014/2015 erworben. Etwa 48 Millionen Euro soll der Sender laut der Zeitung jährlich dafür zahlen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zdf-will-welke-fuer-champions-league-37578.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen