Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

ZDF und Lanz verhandeln konkret

© dapd

26.02.2012

Wetten Dass..? ZDF und Lanz verhandeln konkret

ZDF weist Bericht zurück.

München – Zwischen dem ZDF und Moderator Markus Lanz laufen nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Focus“ derzeit konkrete Verhandlungen über eine Übernahme der Sendung „Wetten, dass..?“. Seit Donnerstag handele Lanz über eine Hamburger Kanzlei die Details mit dem Sender aus, berichtete das Magazin. Den Angaben zufolge soll Chefunterhändler Thomas Bellut das Ergebnis unmittelbar nach seiner Inthronisierung als ZDF-Intendant am 15. März verkünden.

Das ZDF wies den Bericht am Sonntag auf dapd-Anfrage zurück. „Es gibt noch keine Entscheidung“, sagte ZDF-Sprecher Alexander Stock. Darüber hinaus wolle er den Stand der Gespräche nicht kommentieren. Mit Blick auf einen potenziellen Verkündungstermin sagte Stock, „wann eine Nachfolge bekannt gegeben wird, hängt nicht davon ab, wann ein neuer Intendant antritt“.

Der scheidende Intendant Markus Schächter gab sich im Gespräch mit dem „Focus“ über die Zukunft der Sendung zuversichtlich. „Die Wette gilt: Wir werden ‚Wetten, dass..?‘ revitalisieren“, sagte er dem Nachrichtenmagazin. Die Show habe „einen starken Markenkern, der nicht nur aus dem Moderator besteht“. Das Format insgesamt ermögliche es dem ZDF, „weiter vor einem großen, wenn auch nicht mehr maximalen Publikum am Samstag anzutreten“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zdf-und-lanz-verhandeln-konkret-42434.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen