Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Zalando Outlet Frankfurt

© Zalando Press / zalando.de

28.03.2015

Bericht Zalando will Bestellungen innerhalb von 30 Minuten liefern

Außerdem will Zalando es schaffen, jede Mode-Frage zu beantworten.

Düsseldorf – Der Online-Händler Zalando will den Modemarkt weiter revolutionieren. „Wir müssen dahin kommen, dass Zalando Kunden dabei hilft, innerhalb von 30 Minuten die Ware zu bekommen“, sagte Zalando-Vorstand Robert Gentz der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

Innerhalb der nächsten fünf Jahre wolle man es zudem schaffen, jede Mode-Frage zu beantworten. Dazu will Zalando vom reinen Händler zur Mode-Plattform werden. Wer im Fernsehen einen James-Bond-Film sieht, soll mit Hilfe von Zalando herausfinden können, welchen Smoking der Hauptdarsteller trägt, in welchem Geschäft in seiner Nähe dieser verfügbar ist, und ihn anschließend innerhalb einer halben Stunde geliefert bekommen. Möglich machen sollen das neue Technologien.

Der Zalando-Gründer sagte der „Rheinischen Post“: „Innovationen wie der Taxi-Dienst Uber oder die Entwicklung selbstfahrender Autos werden auch den Handel verändern.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zalando-will-bestellungen-innerhalb-von-30-minuten-liefern-81159.html

Weitere Nachrichten

Agentur für Arbeit Jobcenter Goslar

Symbolfoto © Rabanus Flavus / Public Domain

Bericht Jobcenter Stade zieht Sexpartner-Fragebogen zurück

Das Jobcenter im niedersächsischen Stade hat einen umstrittenen Fragebogen zurückgezogen, mit dem eine Hartz-IV-Antragstellerin aufgefordert wurde, ...

Mercedes-Benz CL 500 Daimler

© Matthias93 / gemeinfrei

Daimler Nicht auf die Kaufprämie für E-Autos verlassen

Daimler-Vorstandsmitglied Ola Källenius hat vor zu hohen Erwartungen an die Kaufprämie für Elektroautos gewarnt. "Wir dürfen uns nicht darauf verlassen", ...

Institut der deutschen Wirtschaft Koeln

© T.Voekler / gemeinfrei

IW-Studie Brexit kostet Deutschland 0,25 Prozentpunkte Wachstum 2017

Der absehbare EU-Austritt Großbritanniens wird das deutsche Wirtschaftswachstum nach einer Schätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) bereits ...

Weitere Schlagzeilen