Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zahl der Vermissten erhöht sich nach Havarie auf 29

© AP, dapd

17.01.2012

Vermisste Zahl der Vermissten erhöht sich nach Havarie auf 29

25 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder.

Rom – Nach dem schweren Schiffsunglück vor der toskanischen Küste hat sich die Zahl der Vermissten nach Angaben der italienische Küstenwache von 16 auf 29 erhöht. Vermisst würden demnach 25 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder sagte Marco Brusco von der Küstenwache im staatlichen italienischen Fernsehen. Eine Erklärung für den Anstieg nannte er zunächst nicht.

So hatten mindestens drei italienische Familien angegeben, dass ihre Angehörigen den Listen zufolge in Sicherheit gebracht worden seien. Gehört hätten sie von ihren Verwandten allerdings nichts. Brusco wies darauf hin, dass unter den 29 Vermissten auch etwa zehn Deutsche seien. Es gebe einen “Hoffnungsschimmer”, dass einige Vermisste möglicherweise überlebt hätten, sagte er. Bei dem Unglück am späten Freitagabend waren mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zahl-der-vermissten-erhoht-sich-nach-havarie-auf-29-34505.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen