Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Yvonne Catterfeld

© über dts Nachrichtenagentur

26.04.2014

Yvonne Catterfeld Möchte nicht auf „GZSZ“ reduziert werden

„Ich bin keine Serien-Schauspielerin.“

Berlin – Die Schauspielerin Yvonne Catterfeld will nicht auf ihre frühere Rolle in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ reduziert werden. „`GZSZ` gehört zu mir, aber ich möchte nicht darauf reduziert werden. Man kann doch nicht alles ausblenden, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe“, sagte Catterfeld, die von 2002 bis 2004 in der RTL-Serie mitwirkte, im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe).

„Ich bin keine Serien-Schauspielerin. Schon ganz, ganz lange nicht mehr. Ich habe in dieser Hinsicht lange nichts mehr gemacht, mit der einzigen Ausnahme eines `SOKO`-Events.“ In der Zeitung stehe hinter ihrem Namen aber auch heute in Klammern nicht der aktuelle Film, sondern „ehemalige GZSZ-Darstellerin“.

„Deshalb sind Castings so befreiend für mich, internationale ganz besonders. Da spielt `GZSZ` keine Rolle. Die interessiert das nicht. Da zählt nur der Moment, ob man gut ist, ob man auf die Rolle passt. Wenn es dann klappt, ist das für mich die schönste Bestätigung“, so die Schauspielerin, die ab Mai in dem deutsch-französischen Märchenfilm „Die Schöne und das Biest“ im Kino zu sehen ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/yvonne-catterfeld-moechte-nicht-auf-gzsz-reduziert-werden-70738.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen