Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Yvonne Catterfeld

© über dts Nachrichtenagentur

26.04.2014

Yvonne Catterfeld Möchte nicht auf „GZSZ“ reduziert werden

„Ich bin keine Serien-Schauspielerin.“

Berlin – Die Schauspielerin Yvonne Catterfeld will nicht auf ihre frühere Rolle in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ reduziert werden. „`GZSZ` gehört zu mir, aber ich möchte nicht darauf reduziert werden. Man kann doch nicht alles ausblenden, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe“, sagte Catterfeld, die von 2002 bis 2004 in der RTL-Serie mitwirkte, im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe).

„Ich bin keine Serien-Schauspielerin. Schon ganz, ganz lange nicht mehr. Ich habe in dieser Hinsicht lange nichts mehr gemacht, mit der einzigen Ausnahme eines `SOKO`-Events.“ In der Zeitung stehe hinter ihrem Namen aber auch heute in Klammern nicht der aktuelle Film, sondern „ehemalige GZSZ-Darstellerin“.

„Deshalb sind Castings so befreiend für mich, internationale ganz besonders. Da spielt `GZSZ` keine Rolle. Die interessiert das nicht. Da zählt nur der Moment, ob man gut ist, ob man auf die Rolle passt. Wenn es dann klappt, ist das für mich die schönste Bestätigung“, so die Schauspielerin, die ab Mai in dem deutsch-französischen Märchenfilm „Die Schöne und das Biest“ im Kino zu sehen ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/yvonne-catterfeld-moechte-nicht-auf-gzsz-reduziert-werden-70738.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen