Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Yvonne Catterfeld

© über dts Nachrichtenagentur

26.04.2014

Yvonne Catterfeld Möchte nicht auf „GZSZ“ reduziert werden

„Ich bin keine Serien-Schauspielerin.“

Berlin – Die Schauspielerin Yvonne Catterfeld will nicht auf ihre frühere Rolle in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ reduziert werden. „`GZSZ` gehört zu mir, aber ich möchte nicht darauf reduziert werden. Man kann doch nicht alles ausblenden, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe“, sagte Catterfeld, die von 2002 bis 2004 in der RTL-Serie mitwirkte, im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe).

„Ich bin keine Serien-Schauspielerin. Schon ganz, ganz lange nicht mehr. Ich habe in dieser Hinsicht lange nichts mehr gemacht, mit der einzigen Ausnahme eines `SOKO`-Events.“ In der Zeitung stehe hinter ihrem Namen aber auch heute in Klammern nicht der aktuelle Film, sondern „ehemalige GZSZ-Darstellerin“.

„Deshalb sind Castings so befreiend für mich, internationale ganz besonders. Da spielt `GZSZ` keine Rolle. Die interessiert das nicht. Da zählt nur der Moment, ob man gut ist, ob man auf die Rolle passt. Wenn es dann klappt, ist das für mich die schönste Bestätigung“, so die Schauspielerin, die ab Mai in dem deutsch-französischen Märchenfilm „Die Schöne und das Biest“ im Kino zu sehen ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/yvonne-catterfeld-moechte-nicht-auf-gzsz-reduziert-werden-70738.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen