Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Youtube-Nutzer am Computer

© über dts Nachrichtenagentur

06.01.2015

YouTube-Star "Freshtorge" „Ich bin jedes Mal aufgeregt“

Er selbst kann nicht immer über seine Videos lachen.

Berlin – Der YouTube-Star Torge Oelrich alias „Freshtorge“ hat Angst, dass irgendwann niemand mehr über seine Witze lacht. „Ich bin jedes Mal aufgeregt, wenn ich ein Video hochlade. Ich hoffe, dass die Zuschauer darüber lachen und wenig Kritik kommt. Wenn jemand schreibt: `Torge, das ist überhaupt nicht lustig!`, dann macht mir das echt zu schaffen“, gesteht Oelrich im Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO.

Er selbst kann nicht immer über seine Videos lachen, manche Figuren seien ihm inzwischen „zu albern“, so der 26-jährige Comedian.

Seit 2009 dreht Torge Oelrich als Hobby Comedysketche, die er auf seinem YouTube-Kanal „Freshaltefolie“ publiziert. Inzwischen hat er über 1,2 Millionen Abonnenten.

Im Gegensatz zu „Freshtorge“ muss Torge Oelrich in seinem Beruf als Erzieher auch streng sein. Das Quatschmachen ist trotzdem ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit: „Manchmal schaffe ich es nur damit, dass ein schüchternes Kind etwas erzählt (…) Ein kleiner Witz kann wie Medizin sein.“ Wenn er mit den Kindern Quatsch macht, dann tut er das aber nur als Torge Oelrich, nicht in seinen anderen Rollen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/youtube-star-freshtorge-ich-bin-jedes-mal-aufgeregt-76384.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen