Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Tastatur

© über dts Nachrichtenagentur

05.03.2015

YouNow Sideman von Kritik „überrascht“

„Kinder unter 13 Jahren sollten YouNow nicht nutzen.“

San Francisco – YouNow-Chef Adi Sideman zeigt sich von der scharfen Kritik aus Deutschland an seinem Portal überrascht. „Nur weil irgendwer, irgendwo, mitten in der Nacht eine nackte Person findet, nachdem er tagelang danach gesucht hat, heißt das nicht, dass wir einen schlechten Job machen“, sagte Sideman dem „Spiegel“.

„Wir haben Moderatoren, die überall auf der Welt sicherstellen, dass keine Regelvorstöße vorkommen“, so der Internet-Unternehmer. Alleine in Deutschland seien es dutzende Mitarbeiter, die zu diesem Zweck eingesetzt werden.

„Kinder unter 13 Jahren sollten YouNow nicht nutzen“, erklärte der Geschäftsführer und verwies darauf, sich an die „Spielregeln“ zu halten. Im Internet solle man nichts preisgeben, was man nicht auch im wahren Leben mitteilen würde, so Sideman.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/younow-sideman-von-kritik-ueberrascht-79757.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen