Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

13.12.2010

“Yesterday” McCartney sang ursprünglich von Rühreiern

London – Im Originaltext des erfolgreichen Beatles-Hits „Yesterday“ ging es ursprünglich um Essen, genauer um Rühreier. Das hat Ex-Beatle Paul McCartney bei seinem Besuch in der US-amerikanischen Late-Night-Show von Jimmy Fallon verraten. Um sich den Text besser merken zu können, habe er zur Melodie zunächst immer „Scrambled Eggs – oh my Baby, how I love your legs“ („Rühreier – oh, mein Baby, wie lieb` ich doch deine Beine“) gesungen. Gemeinsam mit Fallon interpretierte McCartney den Text dann noch weiter um und sang von Gerichten wie „Chicken Wings“ (Hühnerflügel), „Waffle Fries“ (waffelförmige Pommes Frites) und „Onion Rings“ (Zwiebelringe).

Weiterhin räumte der Musiker ein, dass es nach Komposition der Musik noch einige Zeit gedauert habe, bis das Lied den offiziellen, heute weltbekannten Text bekommen habe. „Yesterday“ war vor 45 Jahren auf dem Beatles-Album „Help“ veröffentlicht worden und gilt als der meistgespielte Song der Musikgeschichte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/yesterday-mccartney-sang-urspruenglich-von-ruehreiern-17957.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen