Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

16.03.2010

Yahoo! Spiele jetzt in neuem Design, mit erweiterter Spieleauswahl, kostenlosen Flash-Games und mehr

München (pressebox) – Umfangreicher, interaktiver und in coolem neuen Design – Yahoo! schickt heute seine runderneuerte Spieleplattform Yahoo! Spiele in Deutschland an den Start. In dem neugestalteten Portal findet der Nutzer nicht nur ein erweitertes Angebot an kostenlosen Flash-Games, sondern auch zahlreiche neue Community-Funktionen: Von der Ausstattung der eigenen Avatare über Highscore- und Freundeslisten bis hin zu der Möglichkeit, während der Spiele mit seinen Freunden zu chatten – Yahoo! Spiele ist ab sofort noch vielseitiger und verbindet Gleichgesinnte auf einer Plattform. Mit seinem umfassenden Angebot erreicht Yahoo! Spiele sowohl eingefleischte Computerspielefans als auch Internetnutzer, die sich kurz die Zeit vertreiben möchten – und unterstreicht damit einmal mehr die Vision von Yahoo!, der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein.

In neuem Design, übersichtlicher, mit noch mehr Flash-Games und unzähligen Community-Funktionen – so sieht das neue Yahoo! Spiele aus. Die zehn aktuell beliebtesten Spiele der Yahoo!-Nutzer werden auf der Startseite in einer Favoritenliste angezeigt. Wer in dieser Auswahl nichts Passendes findet, kann in verschiedenen übersichtlich angebotenen Kategorien nach seinem individuellen Lieblingsspiel suchen. Die Entscheidung, welches Game man zuerst ausprobieren soll, fällt allerdings nicht leicht, denn die Auswahl an kostenlosen Flash-Games ist groß. Das neue Portal hält ein breites Angebot an Wort-, Denk-, Action- und Geschicklichkeitsspielen bereit – und natürlich auch beliebte Klassiker wie Backgammon, Schach oder Pool, bei denen man direkt gegen seine Freunde oder andere Mitglieder der Community antreten kann. Ein wenig Hilfestellung bei der Auswahl der Spiele findet man ab sofort nicht nur in Form von Kurzbeschreibungen, sondern auch durch Rezensionen und Bewertungen anderer Spieler aus der Community.

Community & Interaktion

Community, Interaktion und soziale Komponenten werden bei Yahoo! Spiele groß geschrieben: Wer sich als Mitglied – natürlich kostenlos – registriert hat, kann seinen eignen Avatar individuell gestalten, Freundeslisten anlegen, Spiele weiter empfehlen oder rezensieren. Die Community-Features sind auch während des Spielens verfügbar, so dass man jederzeit mit anderen Mitgliedern chatten oder Freunde einladen kann und gleichzeitig sieht, wer gerade die Highscore-Liste anführt. Die beliebten Multiplayer-Games und die Turnierspiele, bei denen man – mit oder ohne Geldeinsatz – echtes Geld gewinnen kann, sind auch im neuen Yahoo! Spiele-Portal im Angebot. Ein weiterer Bestandteil ist der Yahoo! Games Guide: Neben Nachrichten aus der Welt der Videospiele finden die Nutzer hier ausführliche Rezensionen und Vorabtests, Clips und Screenshots der neuesten Videospiele und natürlich auch die dazu passenden Spieletipps.

„Online-Games spielen, sei es zusammen mit anderen Nutzern oder einfach nur für Zwischendurch, ist heute gefragter denn je. Seit über zehn Jahren stellen wir dabei die Bedürfnisse unserer Nutzer in den Mittelpunkt, und gerade soziale Komponenten spielen hier immer schon eine zentrale Rolle. Mit unserem runderneuerten Yahoo! Spieleportal stellen wir für Games-Fans, vom Hardcore-Spieler bis hin zum Gelegenheitszocker, interaktive Community-Funktionen jetzt in noch mehr kostenlosen Spielen zur Verfügung“, kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur Yahoo! Deutschland. „Damit unterstreichen wir auch im Spielebereich unsere Vision, der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/yahoo-spiele-jetzt-in-neuem-design-mit-erweiterter-spieleauswahl-kostenlosen-flash-games-und-mehr-8385.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ex-Lageso-Chef „Wir brauchen für jeden Flüchtling einen Lotsen“

Der ehemalige McKinsey-Berater und frühere Chef des Berliner Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso), Sebastian Muschter, warnt vor einem Scheitern ...

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

NPD Kundgebung Wuerzburg

© Christian Horvat / CC BY-SA 3.0

NPD-Verbot Lammert begrüßt Bedeutung der Karlsruher Entscheidung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die politische Bedeutung der Karlsruher NPD-Entscheidung hervorgehoben. "Ich begrüße, dass das ...

Weitere Schlagzeilen