Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Yahoo Logo

© Yahoo! Inc. / gemeinfrei

05.09.2013

Yahoo Internetunternehmen stellt neues Logo vor

„Das Logo sollte keine geraden Linien haben.“

Sunnyvale – Das Internetunternehmen Yahoo hat in der Nacht zum Donnerstag sein neues Logo enthüllt. Nach einem Monat Wartezeit tauschte der Konzern das Logo bei allen seinen Diensten aus.

Das neue Erscheinungsbild des Yahoo-Logos wirkt nun sauberer, dünner und verzichtet vollkommen auf Serifen. Im Gegensatz zum Vorgänger bedient sich das Logo einem dunkleren Lila.

Yahoo-Geschäftsführerin Marissa Mayer betonte in einem Blogeintrag, dass das Unternehmen etwas „modernes und frisches“ brauchte, „schrullig und dennoch anspruchsvoll“ solle das neue Logo sein und an Yahoos Wurzeln erinnern. „Das Logo sollte keine geraden Linien haben“, so Mayer weiter. „Gerade Linien sind nicht menschlich und extrem selten in der Natur.“

Das Unternehmen ließ sich einen Monat lang Zeit, bis es das neue Logo vorstellte. In den letzten dreißig Tagen konnten Nutzer ihre eigenen Entwürfe hochladen, die der Internetkonzern dann für das Erscheinungsbild nutzte. Seit 1995 hat sich das Yahoo-Logo kaum verändert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/yahoo-internetunternehmen-stellt-neues-logo-vor-65508.html

Weitere Nachrichten

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Flughafen Berlin-Brandenburg International BER

© über dts Nachrichtenagentur

Berliner Großflughafen Bosch sieht derzeit „keine Grundlage“ für BER-Eröffnung

Die Baufirma Bosch hat massive Zweifel an einer Fertigstellung des neuen Berliner Großflughafens geäußert, berichtet "Bild am Sonntag". In einem Brief vom 31. ...

Air Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Lufthansa Spohr will Air Berlin derzeit nicht übernehmen

Lufthansa Chef Carsten Spohr will die angeschlagene Fluglinie Air Berlin weiter unterstützen und weitere Flugzeuge übernehmen - eine Unternehmensübernahme ...

Weitere Schlagzeilen