Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Deutschlandfahne

© über dts Nachrichtenagentur

11.03.2015

Xavier Naidoo Deutschland kein souveränes Land

„Danach dürfen die Amerikaner uns überwachen.“

Berlin – Der Popstar Xavier Naidoo ist der Auffassung, dass Deutschland kein souveränes Land ist. Ein Historiker sei „den geheimen Vereinbarungen zwischen den Amerikanern und der Bundesregierung nachgegangen“, sagte Naidoo im Gespräch mit dem „Stern“.

„Sie existieren wirklich. Danach dürfen die Amerikaner uns überwachen“, so der Popstar, der betonte, dass es sich hierbei um keine Verschwörungstheorie handele. „Deutschland ist insoweit kein souveränes Land. Wir sind nicht frei.“

Seinen umstrittenen Auftritt vor den sogenannten Reichsbürgern bereue er nicht: „Man kann es mir doch nicht verübeln, mich zu informieren.“ Die Bewegung der Reichsbürger ist der Ansicht, dass Deutschland noch immer von den alliierten Siegermächten des Zweiten Weltkriegs besetzt ist.

In dem Gespräch mit dem Magazin erklärte Naidoo zudem, er glaube nicht daran, dass die Ereignisse des 11. September 2001 in den USA so abgelaufen seien, „wie es in den Medien und von der Politik dargestellt wurde“.

„Die Achillesferse des Anschlags ist doch das 47-stöckige Bürogebäude neben den Türmen gewesen, genauer gesagt: Gebäude Nummer 7. Dieses Gebäude ist Stunden später eingestürzt. Das sah aus wie bei einer kontrollierten Sprengung. Daran gibt es nichts zu deuten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/xavier-naidoo-deutschland-kein-souveraenes-land-80103.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen