Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Deutschlandfahne

© über dts Nachrichtenagentur

11.03.2015

Xavier Naidoo Deutschland kein souveränes Land

„Danach dürfen die Amerikaner uns überwachen.“

Berlin – Der Popstar Xavier Naidoo ist der Auffassung, dass Deutschland kein souveränes Land ist. Ein Historiker sei „den geheimen Vereinbarungen zwischen den Amerikanern und der Bundesregierung nachgegangen“, sagte Naidoo im Gespräch mit dem „Stern“.

„Sie existieren wirklich. Danach dürfen die Amerikaner uns überwachen“, so der Popstar, der betonte, dass es sich hierbei um keine Verschwörungstheorie handele. „Deutschland ist insoweit kein souveränes Land. Wir sind nicht frei.“

Seinen umstrittenen Auftritt vor den sogenannten Reichsbürgern bereue er nicht: „Man kann es mir doch nicht verübeln, mich zu informieren.“ Die Bewegung der Reichsbürger ist der Ansicht, dass Deutschland noch immer von den alliierten Siegermächten des Zweiten Weltkriegs besetzt ist.

In dem Gespräch mit dem Magazin erklärte Naidoo zudem, er glaube nicht daran, dass die Ereignisse des 11. September 2001 in den USA so abgelaufen seien, „wie es in den Medien und von der Politik dargestellt wurde“.

„Die Achillesferse des Anschlags ist doch das 47-stöckige Bürogebäude neben den Türmen gewesen, genauer gesagt: Gebäude Nummer 7. Dieses Gebäude ist Stunden später eingestürzt. Das sah aus wie bei einer kontrollierten Sprengung. Daran gibt es nichts zu deuten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/xavier-naidoo-deutschland-kein-souveraenes-land-80103.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen