Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Anna Loos 2013

Anna Loos bei Wetten dass © Ailura / CC BY-SA 3.0

06.05.2016

"Wutfänger" Anna Loos verurteilt Rechtspopulismus und Fremdenfeindlichkeit

„Man kann als Sängerin nur authentisch sein, wenn man selber eine Haltung hat.“

Berlin – Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos will auch mit dem neuen Silly-Album „Wutfänger“ Haltung zeigen. „Man kann als Sängerin nur authentisch sein, wenn man selber eine Haltung hat“, sagt Loos im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung „neues deutschland“ (Freitagausgabe). Das heißt für sie: „Wir sind gegen einen Rechtsruck und gegen Rechtspopulismus und für Fremdenfreundlichkeit und Weltoffenheit. Die Flüchtlinge aus den Krisengebieten sollen aufgenommen werden.“

Loos stellt sich klar gegen die AfD, sie zu wählen sei falsch. Gleichzeitig kritisiert die Silly-Frontfrau die deutschen Traditionsparteien. „Ich finde, es ist eine Frechheit seitens der Politik, die Menschen zuerst mit ihren Ängsten alleine zu lassen und wenn diese dann die AfD ankreuzen, werden sie von den Politikern als dumm tituliert.“

Die sich in Entwicklungsprojekten für Afrika engagierende Künstlerin betont angesichts der Not, die sie in afrikanischen Staaten sah: „Ich kann jeden Afrikaner verstehen, der den Wunsch verspürt, nach Europa zu kommen.“ Man dürfe die Flüchtlinge nicht aussperren, sondern müsse etwas gegen die Umstände zun, die Menschen zur Flucht treibt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wutfaenger-anna-loos-verurteilt-rechtspopulismus-und-fremdenfeindlichkeit-93825.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen