Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Anna Loos 2013

Anna Loos bei Wetten dass © Ailura / CC BY-SA 3.0

06.05.2016

"Wutfänger" Anna Loos verurteilt Rechtspopulismus und Fremdenfeindlichkeit

„Man kann als Sängerin nur authentisch sein, wenn man selber eine Haltung hat.“

Berlin – Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos will auch mit dem neuen Silly-Album „Wutfänger“ Haltung zeigen. „Man kann als Sängerin nur authentisch sein, wenn man selber eine Haltung hat“, sagt Loos im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung „neues deutschland“ (Freitagausgabe). Das heißt für sie: „Wir sind gegen einen Rechtsruck und gegen Rechtspopulismus und für Fremdenfreundlichkeit und Weltoffenheit. Die Flüchtlinge aus den Krisengebieten sollen aufgenommen werden.“

Loos stellt sich klar gegen die AfD, sie zu wählen sei falsch. Gleichzeitig kritisiert die Silly-Frontfrau die deutschen Traditionsparteien. „Ich finde, es ist eine Frechheit seitens der Politik, die Menschen zuerst mit ihren Ängsten alleine zu lassen und wenn diese dann die AfD ankreuzen, werden sie von den Politikern als dumm tituliert.“

Die sich in Entwicklungsprojekten für Afrika engagierende Künstlerin betont angesichts der Not, die sie in afrikanischen Staaten sah: „Ich kann jeden Afrikaner verstehen, der den Wunsch verspürt, nach Europa zu kommen.“ Man dürfe die Flüchtlinge nicht aussperren, sondern müsse etwas gegen die Umstände zun, die Menschen zur Flucht treibt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wutfaenger-anna-loos-verurteilt-rechtspopulismus-und-fremdenfeindlichkeit-93825.html

Weitere Nachrichten

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Justizzentrum Aachen Gerichtssaal

© ACBahn / CC BY 3.0

Mäßigungsgebot Landgericht Dresden prüft Breivik-Aussage von AfD-Richter Maier

Das Landgericht Dresden prüft erneut, ob Richter Jens Maier bei einem Auftritt gegen das Mäßigungsgebot verstoßen hat. Das berichtet der in Berlin ...

Nepal Kinder Erdebeben

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Erdbeben in Nepal Noch immer leben Hunderttausende Kinder in Trümmern

Nach dem großen Erdbeben in Nepal vor zwei Jahren leben viele der Betroffenen noch immer in extremer Armut. Vor allem außerhalb der Zentren hausen ...

Weitere Schlagzeilen