Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Wulffs Ehefrau hat großen Anteil an positiven Image im Ausland

© dts Nachrichtenagentur

30.06.2011

Präsidenten-Paar Wulffs Ehefrau hat großen Anteil an positiven Image im Ausland

„Ich merke bei den Begegnungen, dass wir als Familie wahrgenommen werden.“

Berlin – Bundespräsident Christian Wulff ist der Meinung, seine Ehefrau Bettina trage viel zum positiven Image des Präsidenten-Paares vor allem im Ausland bei. „Ich merke bei den Begegnungen, dass wir als Familie wahrgenommen werden, die die Probleme, die andere Familien jeden Tag haben, kennen. Die Menschen freuen sich, dass man weiß, was in Kindergarten und Schulen los ist. Meine Frau bringt ihre Erfahrung mit der Doppelrolle Beruf und Kindererziehung ein und das wird auch im Inland positiv registriert, weil es ein Stück Lebenswirklichkeit ist“, sagte er gegenüber „Bild.de„.

Dabei seien die von seiner Frau betreuten sozialen Projekte wesentlich entscheidender als die Frage nach Kleidungs-Stil oder Designer. „Wir schmunzeln natürlich darüber, dass häufiger nach dem Designer der Kleider meiner Frau als nach meinem Schneider gefragt wird, aber ich bin überzeugt, dass meine Frau am Ende mit ihren Projekten und ihrem ehrenamtlichen Engagement punkten wird“, so Wulff. „Dazu zählen ihre Hilfe für junge Mütter und Väter im Familien-Hebammen-Projekt `Eine Chance für Kinder`, die Arbeit für Unicef oder für das Müttergenesungswerk.“

Der Bundespräsident betont: „Für meine Frau hat sich das Leben seit meiner Wahl erheblich stärker verändert als für mich. Sie hat ihren Beruf aufgegeben, wir sind umgezogen, sie hat sich mit vollem Einsatz auf ihre neuen Aufgaben als Frau des Bundespräsidenten gestürzt. Ich bewundere sie sehr, wie gut und überzeugend sie diese Aufgaben erfüllt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wulff-ehefrau-hat-sehr-grossen-anteil-an-positiven-image-des-praesidenten-paares-im-ausland-23089.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen