Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Klaus Wowereit

© dts Nachrichtenagentur

18.12.2012

Stadtmagazin "Tip" Wowereit als „peinlichen Berliner“ geehrt

Als einer der „100 peinlichsten Berliner“ abgebildet.

Berlin – Das Berliner Stadtmagazin „Tip“ hat dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) eine etwas zweifelhafte Ehrung zuteil werden lassen. Auf der Titelseite der ersten Ausgabe 2013 ist dieser als einer der „100 peinlichsten Berliner“ abgebildet. Wowereit sei 2012 besonders aufgrund des Debakels um den Hauptstadtflughafen peinlich gewesen, hieß es zur Begründung. Falls BER je eröffnet werde, könne er ja einen Terminal „Tip“ benennen, so das Magazin.

Weitere Berliner, die nach Ansicht der Redaktion im vergangenen Jahr peinlich waren, sind unter anderem Piraten-Politiker Johannes Ponader und Nacktmodell Micaela Schäfer, bekannt aus dem RTL-Dschungelcamp.

Den nordkoreanischen Botschafter bezeichnete das Magazin als einen seiner Lieblinge: Er habe sich mit einem „bescheidenen, fischigen Delikt qualifiziert“ – eine Anspielung auf einen Pressebericht von Anfang des Jahres, wonach die Berliner Wasserschutzpolizei den Botschafter beim Angeln ohne Erlaubnis erwischt habe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wowereit-als-peinlichen-berliner-geehrt-58247.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen