Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Wolfsburg ein topmotivierten Gegner

© dapd

23.02.2012

Markus Babbel Wolfsburg ein topmotivierten Gegner

„Wolfsburg wird nach dem 0:4 in Schalke nicht noch einmal so auftreten wollen“.

Sinsheim – Hoffenheims Trainer Markus Babbel warnt seine Mannschaft vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga vor einem hoch motivierten Gegner. „Wolfsburg wird nach dem 0:4 in Schalke nicht noch einmal so auftreten wollen“, sagte Babbel am Donnerstag. „Wir haben nur eine Chance, wenn wir von Anfang an dagegen halten.“

Mit welcher Mannschaft die TSG Hoffenheim auflaufen wird, wollte der 39-Jährige noch nicht in allen Einzelheiten verraten. „Zweimal habe ich die gleiche Mannschaft spielen lassen, die nicht verloren hat. Das heißt aber nicht unbedingt, dass die gleiche Mannschaft auch in Wolfsburg aufläuft.“

Babbel erwartet, dass sein Team beim VfL nur über viel Kampf zum Erfolg kommen kann. „Wir müssen die Köpfe freibekommen und die Zweikämpfe annehmen. Nach sechs Heimspielen ohne Sieg sieht man bei den Spielern, dass sich das in den Köpfen festgesetzt hat. Ein Erfolgserlebnis wäre natürlich für die Psyche sehr wichtig.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wolfsburg-ein-topmotivierten-gegner-41876.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen