Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Wolfsburg ein topmotivierten Gegner

© dapd

23.02.2012

Markus Babbel Wolfsburg ein topmotivierten Gegner

„Wolfsburg wird nach dem 0:4 in Schalke nicht noch einmal so auftreten wollen“.

Sinsheim – Hoffenheims Trainer Markus Babbel warnt seine Mannschaft vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga vor einem hoch motivierten Gegner. „Wolfsburg wird nach dem 0:4 in Schalke nicht noch einmal so auftreten wollen“, sagte Babbel am Donnerstag. „Wir haben nur eine Chance, wenn wir von Anfang an dagegen halten.“

Mit welcher Mannschaft die TSG Hoffenheim auflaufen wird, wollte der 39-Jährige noch nicht in allen Einzelheiten verraten. „Zweimal habe ich die gleiche Mannschaft spielen lassen, die nicht verloren hat. Das heißt aber nicht unbedingt, dass die gleiche Mannschaft auch in Wolfsburg aufläuft.“

Babbel erwartet, dass sein Team beim VfL nur über viel Kampf zum Erfolg kommen kann. „Wir müssen die Köpfe freibekommen und die Zweikämpfe annehmen. Nach sechs Heimspielen ohne Sieg sieht man bei den Spielern, dass sich das in den Köpfen festgesetzt hat. Ein Erfolgserlebnis wäre natürlich für die Psyche sehr wichtig.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wolfsburg-ein-topmotivierten-gegner-41876.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen