Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

04.09.2013

Biermann Merkel ist meine Kanzlerin

Die SPD sei seinem Herzen allerdings immer näher gewesen.

Berlin – Der Lyriker und Liedermacher Wolf Biermann ist entschlossen, am 22. September die CDU zu wählen: „Die CDU war nie meine Partei, aber Angela Merkel ist meine Kanzlerin“, erklärte der 76-jährige Biermann in der Wochenzeitung „Die Zeit“.

„Wunderbar plietsch“ sei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schon gewesen, als sie sich 1982 zum Begräbnis des rebellischen Kommunisten Robert Havemann an den Volkspolizisten vorbei durch die Wälder hinterm Friedhof geschlichen habe. „Und das passt auch heute zu ihrer Gangart“, so Biermann, dessen erzwungene Ausbürgerung aus der DDR 1976 massive Proteste auslöste.

Die SPD sei seinem Herzen allerdings immer näher gewesen als jede andere Partei. Der „tapferen SPD-Tradition“ treu geblieben sei aber nur der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz. „Den wähle ich, falls Angela Merkel mal andere Esel zu kämmen hat. Dann wäre dieser echte Hanseat mein Mann“, so Biermann.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wolf-biermann-merkel-ist-meine-kanzlerin-65450.html

Weitere Nachrichten

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in London Polizei identifiziert zwei mutmaßliche Attentäter

Nach dem Terroranschlag in der britischen Hauptstadt London hat die Polizei zwei der mutmaßlichen Attentäter identifiziert. Khuram B., ein in Pakistan ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Pkw-Fahrer weicht Schildkröte aus und touchiert Motorradfahrer

Auf einer Landstraße im nordrhein-westfälischen Kreis Düren hat am Sonntagmittag ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer einen Motorradfahrer touchiert, weil er nach ...

Britische Polizisten

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahmen nach Londoner Terroranschlag

Nach dem Terroranschlag in London haben die Sicherheitskräfte mehrere weitere Personen festgenommen. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Demnach ...

Weitere Schlagzeilen