Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

04.09.2013

Biermann Merkel ist meine Kanzlerin

Die SPD sei seinem Herzen allerdings immer näher gewesen.

Berlin – Der Lyriker und Liedermacher Wolf Biermann ist entschlossen, am 22. September die CDU zu wählen: „Die CDU war nie meine Partei, aber Angela Merkel ist meine Kanzlerin“, erklärte der 76-jährige Biermann in der Wochenzeitung „Die Zeit“.

„Wunderbar plietsch“ sei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schon gewesen, als sie sich 1982 zum Begräbnis des rebellischen Kommunisten Robert Havemann an den Volkspolizisten vorbei durch die Wälder hinterm Friedhof geschlichen habe. „Und das passt auch heute zu ihrer Gangart“, so Biermann, dessen erzwungene Ausbürgerung aus der DDR 1976 massive Proteste auslöste.

Die SPD sei seinem Herzen allerdings immer näher gewesen als jede andere Partei. Der „tapferen SPD-Tradition“ treu geblieben sei aber nur der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz. „Den wähle ich, falls Angela Merkel mal andere Esel zu kämmen hat. Dann wäre dieser echte Hanseat mein Mann“, so Biermann.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wolf-biermann-merkel-ist-meine-kanzlerin-65450.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen