Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

10.07.2010

WM Vorschau Deutschland trifft im kleinen Finale auf Uruguay

Port Elizabeth – Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika trifft die deutsche Nationalmannschaft im kleinen Finale auf Uruguay. Das Spiel um Platz 3 beginnt heute um 20:30 Uhr im Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth. Vor allem für Miroslav Klose kann das Spiel einen Rekord darstellen. Mit einem fünften Tor könnte Klose seinen Erfolg von 2002 und 2006 wiederholen, jedes weitere würde WM-Geschichte schreiben. „Die Mannschaft wird alles dafür tun, dass sich Miro diesen Traum erfüllt“, sagte Teammanager Oliver Bierhoff.

Doch auch Thomas Müller hat gute Aussichten auf die Torjägerkrone, vier Tore hat er bereits für die deutsche Elf geschossen. Nach seiner Sperrung im Halbfinale gegen Spanien, kann er heute wieder auflaufen. Uruguay will indes im dritten Versuch nach 1954 und 1970 endlich ein Spiel um den dritten Platz bei einer Weltmeisterschaft gewinnen. Die „Celeste“ wird voraussichtlich in voller Stärke auflaufen, die beiden Stürmer Forlán und Suarez werden es mit ihrer Torgefährlichkeit der deutschen Mannschaft nicht leicht machen. „Ob wir gewinnen oder nicht, weiß ich nicht. Aber wir werden bis in den Tod vorbereitet sein“, sagte der Trainer der Uruguayer, Oscar Tabarez.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-vorschau-deutschland-trifft-im-kleinen-finale-auf-uruguay-11756.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen