Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

06.12.2013

WM-Vorrunde Deutschland gegen Portugal, Ghana und die USA

Das erste Spiel der DFB-Elf findet am 16. Juni 2014 gegen Portugal statt.

Costa do Sauipe – Deutschland wird bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien die Vorrundenspiele in Gruppe G gegen Portugal, Ghana und die USA bestreiten. Das Ergab die Auslosung am Freitag im brasilianischen Costa do Sauipe.

Das erste Spiel der DFB-Elf findet am 16. Juni 2014 in Salvador gegen Portugal statt. Am 21. Juni 2014 geht es in Fortaleza gegen Ghana auf den Rasen, am 26. Juni 2014 trifft das Team von Jogi Löw schließlich in Recife auf die US-Mannschaft unter der Leitung von Jürgen Klinsmann.

Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM am 12. Juni werden das Gastgeberland Brasilien und Kroatien bestreiten. Die Auslosung hatte mit einem Gedenken an Nelson Mandela begonnen, anschließend folgte eine Vorstellung aller teilnehmenden Länder und der Spielorte.

Rund 4.000 Journalisten waren vor Ort, die Auslosung wurde in über 180 Ländern live übertragen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-vorrunde-deutschland-spielt-gegen-portugal-ghana-und-die-usa-67843.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen