Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

10.10.2013

WM-Qualifikation Hitzfeld will mit der Schweiz WM-Ticket lösen

„Wir werden in Albanien nicht auf einen Punkt spielen.“

Tirana – Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld will in der am morgigen Freitag stattfindenden Partie gegen Albanien das Ticket für die Weltmeisterschaft in Brasilien lösen.

Obwohl seiner Mannschaft im vorletzten Qualifikationsspiel wahrscheinlich schon ein Remis reichen würde, um die Qualifikation für die WM perfekt zu machen, will Hitzfeld auf Sieg spielen. „Wir werden in Albanien nicht auf einen Punkt spielen, sondern versuchen, das Spiel zu gewinnen“, kündigte der Fußballlehrer an.

Wen er in der Innenverteidigung neben Steve von Bergen auflaufen lassen will, ließ Hitzfeld offen. „Die Entscheidung ist gefallen, aber ich habe sie den Spielern noch nicht mitgeteilt. Daher kann ich es jetzt nicht sagen“, so Hitzfeld am Donnerstagmittag.

Er werde seine Mannschaft am Donnerstagabend darüber informieren, ob er auf Johan Djourou oder Fabian Schär setzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-qualifikation-hitzfeld-will-mit-der-schweiz-wm-ticket-loesen-66747.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen