Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mario Götze

© Steindy / CC BY-SA 3.0

09.10.2013

WM-Qualifikation Götze hofft auf Einsatz gegen Irland und Schweden

„Ich möchte natürlich spielen und komme immer besser in Form.“

Köln – Der Mittelfeldspieler Mario Götze hofft auf einen Einsatz in den WM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Schweden.

„Ich möchte natürlich spielen und komme immer besser in Form. Und wenn der Bundestrainer der Meinung ist, dass ich der Mannschaft helfen kann, dann werde ich alles dafür tun, dieses Vertrauen zu rechtfertigen“, sagte Götze im Gespräch mit der Internetseite des DFB.

Allerdings gehe es nicht um seine Person, sondern um die Nationalmannschaft und deren Ziele, betonte der 21-Jährige.

Zugleich erklärte der Ballkünstler, dass er es als „große Ehre“ empfinde, „für Deutschland spielen zu können“. „Ich glaube, dass ich das für alle Spieler sagen kann: Es gibt für einen Fußballer nichts Schöneres, als bei der Nationalmannschaft zu sein.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-qualifikation-goetze-hofft-auf-einsatz-gegen-irland-und-schweden-66722.html

Weitere Nachrichten

Fans von Bayer Leverkusen

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Heiko Herrlich wird neuer Trainer von Bayer Leverkusen

Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das bestätigte der Verein am Freitag über den ...

Fußballfans auf der Berliner Fanmeile

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar

Die Mehrheit der Deutschen will, dass der Fußballverband FIFA dem Emirat Katar die Fußballweltmeisterschaft 2022 entzieht. Das ergab eine Umfrage des ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Deutschland und Dänemark trennen sich 1:1

Die deutsche Nationalelf und die Auswahl aus Dänemark haben sich im Freundschaftsspiel am Dienstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Partie begann ...

Weitere Schlagzeilen