Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

15.07.2010

WM Lahm und Schweinsteiger im WM-Allstar-Team

Zürich/Berlin – Die deutschen Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sind in das offizielle Allstar-Team der Weltmeisterschaft in Südafrika gewählt worden. Das entschieden die Besuchern der offiziellen Internetseite des Weltverbandes FIFA in einer Umfrage.

Der 26-jährige Lahm erhielt 43,81 Prozent der Stimmen und steht als einziger Spieler nach 2006 erneut unter den besten Elf des Turniers. Teamkollege Schweinsteiger bekam 39,96 Prozent der Stimmen. Der Weltmeister aus Spanien stellt mit sechs Spielern die meisten Profis in der Auswahl. Mit 61,33 Prozent erhielt Spaniens Torjäger David Villa die meisten Stimmen. Neben Villa gehören in Torhüter Iker Casillas, den Verteidigern Carles Puyol und Sergio Ramos sowie den Mittelfeldstrategen Andres Iniesta und Xavi noch fünf weitere Weltmeister zum WM-Team.

Trainer des Turniers wurde Weltmeistercoach Vicente Del Bosque. Rekordweltmeister Brasilien stellt in Verteidiger Maicon einen Spieler, genauso wie die Niederlande mit Wesley Sneijder und Uruguay mit Diego Forlan, der bereits mit dem Goldenen Schuh als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-lahm-und-schweinsteiger-im-wm-allstar-team-11942.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen