Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

15.07.2010

WM Lahm und Schweinsteiger im WM-Allstar-Team

Zürich/Berlin – Die deutschen Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sind in das offizielle Allstar-Team der Weltmeisterschaft in Südafrika gewählt worden. Das entschieden die Besuchern der offiziellen Internetseite des Weltverbandes FIFA in einer Umfrage.

Der 26-jährige Lahm erhielt 43,81 Prozent der Stimmen und steht als einziger Spieler nach 2006 erneut unter den besten Elf des Turniers. Teamkollege Schweinsteiger bekam 39,96 Prozent der Stimmen. Der Weltmeister aus Spanien stellt mit sechs Spielern die meisten Profis in der Auswahl. Mit 61,33 Prozent erhielt Spaniens Torjäger David Villa die meisten Stimmen. Neben Villa gehören in Torhüter Iker Casillas, den Verteidigern Carles Puyol und Sergio Ramos sowie den Mittelfeldstrategen Andres Iniesta und Xavi noch fünf weitere Weltmeister zum WM-Team.

Trainer des Turniers wurde Weltmeistercoach Vicente Del Bosque. Rekordweltmeister Brasilien stellt in Verteidiger Maicon einen Spieler, genauso wie die Niederlande mit Wesley Sneijder und Uruguay mit Diego Forlan, der bereits mit dem Goldenen Schuh als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-lahm-und-schweinsteiger-im-wm-allstar-team-11942.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen