Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußballer bei einem Kopfball

© über dts Nachrichtenagentur

28.09.2013

WM im Winter Deutsche Fußball Liga startet Umfrage

„Wir müssen uns erst einmal darüber klar werden, was wir wollen.“

Frankfurt – Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich einen Überblick darüber verschaffen, ob die Klubs vor dem Hintergrund einer möglichen Winter-WM 2022 in Katar bereit sind für Spielplanreformen.

„Wir müssen uns erst einmal darüber klar werden, was wir wollen. Ob zum Beispiel eine Umstellung des Spielplans zeitlich begrenzt oder dauerhaft sein soll“, sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig der „Welt am Sonntag“.

„Darum werden wir in der kommenden Woche eine Umfrage starten unter allen, die von einer Spielplanänderung betroffen wären. Hierüber sind wir natürlich mit dem DFB in enger Abstimmung und holen uns die Meinung von Vereinsmanagern und Spielern ein, aber auch von Fernsehstationen, Stadionbetreibern, Spielerberatern, Tickethändlern, Fans bis hin zu Rasenexperten“, so Rettig.

„Aus dieser Befragung werden wir eine gemeinsame Position erarbeiten und dann schauen, wie wir sie international mehrheitsfähig machen können.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wm-im-winter-deutsche-fussball-liga-startet-umfrage-66394.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen