Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ukrainische Flagge auf dem Parlament in Kiew

© über dts Nachrichtenagentur

18.04.2015

Wladimir Klitschko „Putin hat die Welt belogen“

„Wladimir Putin alleine ist für diesen völlig sinnlosen Krieg verantwortlich.“

Kiew – Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin als Lügner und Alleinschuldigen an der Krise in seinem Heimatland Ukraine bezeichnet. „Wladimir Putin alleine ist für diesen völlig sinnlosen Krieg verantwortlich“, sagte der 39-Jährige in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

„Wladimir Putin hat die Welt belogen. Erst redet er von `grünen Männchen` auf der Krim, von denen er nicht wisse, wer sie sind. Dann gibt er in einem Interview offen zu, die Annexion der Krim sei sein Plan gewesen.“

Niemand in der Ukraine habe sich vor anderthalb Jahren vorstellen können, so Klitschko, „dass unser russisches Brudervolk die Ukraine einmal militärisch angreifen werde, um die Krim zu annektieren und die Ostukraine zu besetzen.“

Weiter sagte Wladimir Klitschko, dessen Bruder Vitali Bürgermeister von Kiew ist: „Natürlich mache ich mir große Sorgen. Trotz der offiziellen Waffenruhe, die immer wieder gebrochen wird, herrscht ja Kriegszustand. Da tickt eine Zeitbombe.“

Derzeit bereitet sich Wladimir Klitschko in Hollywood, Florida, auf seinen Kampf gegen den noch unbesiegten US-Boxer Bryant Jennings vor. Er findet am Samstag kommender Woche im Madison Square Garden in New York statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wladimir-klitschko-putin-hat-die-welt-belogen-82240.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen