Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

26.03.2010

Wladimir Klitschko Boxweltmeister Wladimir Klitschko im Kampf gegen Delfinjagd

Gemeinsam mit seiner Freundin, der Serienschauspielerin Hayden Panettiere (‚Heroes‘), und einer Reihe von Tierschützern reiste er in das japanische Fischerdorf Taiji, um sich für den Schutz der Delfine einzusetzen. Dieser Besuch folgt dem Oscar-gekrönten Dokumentarfilm ‚The Cove‘ des Tierschutzaktivisten Richard O’Barry, in dem das Filmteam aufdeckt, wie jährlich 2.000 Delfine in der Bucht des Dorfes zusammengetrieben und abgeschlachtet werden.

Herzlich aufgenommen wurden der 34-jährige Boxer und die 20-jährige Hollywood-Schönheit allerdings nicht. Panettiere habe den Bürgermeister der Stadt treffen wollen, sei jedoch nicht einmal ins Rathaus gelangt. Und auch zum Büro des Fischereiverbands habe sie keinen Zugang. „Wir wollten nur eine sehr friedliche und entspannte Unterhaltung“, so das blonde Starlet enttäuscht.

Auch andere Promis machen sich für die Tierwelt stark. So ließ sich Schauspielerin Sibel Kekilli (‚Die Fremde‘) vor kurzem für eine Kampagne der Tierschutzorganisation PETA zum Schutz von Robben ablichten. Damit soll auf das Töten tausender Babyrobben in Kanada aufmerksam gemacht und dagegen protestiert werden. Kekilli regt zum Denken an: „Wie kann man nur soviel Leid verursachen ohne an die Qualen und Schmerzen der Tiere zu denken?“ Weiter erklärt sie: „Das Abschlachten der Robben ist das größte Massaker an Meeressäugern weltweit und hat sich zu einem blutigen Schandfleck auf Kanadas Ruf entwickelt. Bitte unterstützen Sie PETAs Kampagne!“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wladimir-klitschko-im-kampf-gegen-delfinjagd-8773.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen