Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Wallstreet in New York

© über dts Nachrichtenagentur

27.07.2017

US-Aktienindex Dow-Jones-Index legt zu – Verizon-Aktie vorn

Aktuelle Meldungen zum US-Aktienindex Dow Jones.

New York – Der Dow hat am Donnerstag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 21.796,55 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,39 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere von Verizon. Der größte US-Mobilfunkkonzern hatte den Umsatz im abgelaufenen Quartal leicht auf 30,55 Milliarden Dollar gesteigert. Es war das erste Plus seit vier Quartalen. Wenige Minuten vor dem Handelsende war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.470 Punkten im Minus gewesen (-0,21 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.905 Punkten (-0,69 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1675 US-Dollar (-0,61 Prozent).

Der Goldpreis ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.259,83 US-Dollar gezahlt (-0,10 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,69 Euro pro Gramm.

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: /wirtschaft/boerse/us-aktienindex-dow-jones.html

Weitere Nachrichten

500-Euro-Geldscheine

© über dts Nachrichtenagentur

Positionspapier Wirtschaft kritisiert Mitteleinsatz in der Energieforschung

Die deutsche Wirtschaft kritisiert die Mittelverwendung in der staatlichen Energieforschung. "Wir brauchen einen ganzheitlichen Ansatz der ...

Alexander Dobrindt

© über dts Nachrichtenagentur

Dobrindt Unzulässige Abschalteinrichtung bei Porsche entdeckt

Das Kraftfahrtbundesamt hat eine unzulässige Abschalteinrichtung für die Reinigung von Abgasen bei Porsche-Fahrzeugen vom Typ Cayenne 3 Liter TDI entdeckt. ...

Tastatur

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesarbeitsgericht Anlasslose Überwachung von Dienst-PC unzulässig

Das Bundesarbeitsgericht hat den anlasslosen Einsatz von Spähsoftware, mit der alle Tastatureingaben an einem dienstlichen Computer aufgezeichnet werden, ...

Weitere Schlagzeilen