Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Frau mit Kind

© über dts Nachrichtenagentur

06.06.2017

"Emotion" Wincent Weiss findet starke Frauen gut

„Ich mag Frauen, die wissen, wo sie hinwollen.“

Berlin – Der Sänger Wincent Weiss findet starke Frauen gut. „Ich mag Frauen, die wissen, wo sie hinwollen. Zielloses Jobben verstehe ich nicht“, sagte der Musiker der Frauenzeitschrift „Emotion“ (Ausgabe 7/17). „Meine Mutter ist so eine starke Frau. Sie geht den Weg, auf den sie Bock hat.“

Noch mehr starke Frauen wünscht sich der 24-Jährige auch im Pop-Business: „Im Radio werden immer noch mehr Männer als Frauen gespielt. Das kann sich in meinen Augen gern ändern.“

Auszeiten vom frühen Starrummel genießt der Sänger in den eigenen vier Wänden: „Ein Tag frei und ich bleibe im Bett, bestelle mir Sushi und lass mich von Netflix-Folgen berieseln. Danach fühle ich mich richtig schlecht, weil ich nichts geschafft habe“, sagte der Wahl-Berliner.

Richtig runter kommt er am besten in der Heimat – „mit intensiver Schwester- und Mamazeit“, erzählte Weiss. „Familie bedeutet für mich Verlässlichkeit. Beständigkeit, über alle Höhen und Tiefen hinweg. Familie kann schnell vorbei sein, gerade die kostbare Zeit mit den Großeltern. Jeder Abschied kann der letzte sein, die Angst reist gerade intensiv durch meinen Kopf“, sagte der Sänger, dessen Großeltern seinen Erfolg auf Social Media verfolgen. „Mein Opa kommentiert und teilt fleißig auf Facebook.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wincent-weiss-findet-starke-frauen-gut-97757.html

Weitere Nachrichten

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen