Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Wim Wenders hat keine Oscar-Rede vorbereitet

© dapd

24.02.2012

84. Oscar-Gala Wim Wenders hat keine Oscar-Rede vorbereitet

Live vor Ort spürt er schon die Aufregung.

Hannover – Regisseur Wim Wenders hat bislang keine Oscar-Rede vorbereitet. Sein Film „Pina“ ist bei der 84. Oscar-Gala am Sonntag in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ nominiert. Live vor Ort spüre er schon die Aufregung, sagte der 66-Jährige laut einem am Freitag verbreiteten Interview mit dem Radiosender ffn.

Ein bisschen lasse er sich davon anstecken: „Ich kann nicht behaupten, eine Rede vorbereitet zu haben. Aber je näher es kommt, desto mehr denkt man ‚Mensch, ich müsste doch was vorbereiten‘ – wobei ich aus eigener Erfahrung weiß: Spontan ist meistens am besten!“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wim-wenders-hat-keine-oscar-rede-vorbereitet-42149.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Weitere Schlagzeilen