Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Wim Wenders hat keine Oscar-Rede vorbereitet

© dapd

24.02.2012

84. Oscar-Gala Wim Wenders hat keine Oscar-Rede vorbereitet

Live vor Ort spürt er schon die Aufregung.

Hannover – Regisseur Wim Wenders hat bislang keine Oscar-Rede vorbereitet. Sein Film „Pina“ ist bei der 84. Oscar-Gala am Sonntag in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ nominiert. Live vor Ort spüre er schon die Aufregung, sagte der 66-Jährige laut einem am Freitag verbreiteten Interview mit dem Radiosender ffn.

Ein bisschen lasse er sich davon anstecken: „Ich kann nicht behaupten, eine Rede vorbereitet zu haben. Aber je näher es kommt, desto mehr denkt man ‚Mensch, ich müsste doch was vorbereiten‘ – wobei ich aus eigener Erfahrung weiß: Spontan ist meistens am besten!“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wim-wenders-hat-keine-oscar-rede-vorbereitet-42149.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts

Die deutsche Rockband Rammstein ist mit dem Konzertmitschnitt "Rammstein: Paris" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Weitere Schlagzeilen