Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Wildschwein verletzt Spaziergänger schwer

© dapd

29.02.2012

Eltmann Wildschwein verletzt Spaziergänger schwer

Keiler wurde erschossen.

Eltmann – Ein Spaziergänger ist am Mittwoch im unterfränkischen Landkreis Haßberge von einem Wildschwein angegriffen und schwer verletzt worden. Der 47-Jährige war bei Eltmann mit seinem Hund unterwegs, als der rund 100 Kilo schwere Keiler auf ihn zurannte und umstieß. Der Mann wurde laut einem Polizeisprecher auch noch von dem Tier attackiert, als er bereits am Boden lag.

Eine Zeugin rief die Polizei. Zwei Polizisten schossen auf das Wildschwein, das sich unbeeindruckt von Treffern zeigte. Erst der Jagdpächter brachte den Keiler mit einem gezielten Schuss zur Strecke.

Der 47-Jährige wurde mit schweren inneren Verletzungen in eine Klinik gebracht, der Hund an Angehörige übergeben. Der Kadaver des Wildschweins wird nun untersucht. Dem Sprecher zufolge war das Tier womöglich krank und deshalb so aggressiv.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wildschwein-verletzt-spaziergaenger-schwer-43178.html

Weitere Nachrichten

Wasser

© über dts Nachrichtenagentur

DESY Forscher entdecken unterschiedliche Arten von Wasser

Flüssiges Wasser existiert in zwei unterschiedlichen Varianten - zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Das zeigen Röntgenuntersuchungen des Hamburger ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Weitere Schlagzeilen