Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Wildschwein verletzt Spaziergänger schwer

© dapd

29.02.2012

Eltmann Wildschwein verletzt Spaziergänger schwer

Keiler wurde erschossen.

Eltmann – Ein Spaziergänger ist am Mittwoch im unterfränkischen Landkreis Haßberge von einem Wildschwein angegriffen und schwer verletzt worden. Der 47-Jährige war bei Eltmann mit seinem Hund unterwegs, als der rund 100 Kilo schwere Keiler auf ihn zurannte und umstieß. Der Mann wurde laut einem Polizeisprecher auch noch von dem Tier attackiert, als er bereits am Boden lag.

Eine Zeugin rief die Polizei. Zwei Polizisten schossen auf das Wildschwein, das sich unbeeindruckt von Treffern zeigte. Erst der Jagdpächter brachte den Keiler mit einem gezielten Schuss zur Strecke.

Der 47-Jährige wurde mit schweren inneren Verletzungen in eine Klinik gebracht, der Hund an Angehörige übergeben. Der Kadaver des Wildschweins wird nun untersucht. Dem Sprecher zufolge war das Tier womöglich krank und deshalb so aggressiv.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wildschwein-verletzt-spaziergaenger-schwer-43178.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen