Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Wiesenhof-Betrieb nach Hygiene-Mängeln stillgelegt

© dapd

06.03.2012

Magdeburg Wiesenhof-Betrieb nach Hygiene-Mängeln stillgelegt

Ziel ist schnellstmögliche Wiederaufnahme der Produktion.

Möckern – Wegen Hygiene-Problemen ist der Geflügel-Schlachthof Möckern bei Magdeburg des Produzenten Wiesenhof am Montag nachmittag stillgelegt worden. Bei Umbauten im Umfang von vier Millionen Euro sei es zu Beanstandungen und Mängeln gekommen, sagte ein Sprecher des Landkreises Jerichower Land am Dienstag.

Eine neuerliche Kontrolle des Geflügelschlacht- und Zerlegungsbetriebes habe dann am Dienstag morgen ergeben, dass sich der Bereich zwar in einem einwandfreien Zustand befinde. Der Betrieb ruhe aber noch. Ziel sei die schnellstmögliche Wiederaufnahme der Produktion.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wiesenhof-betrieb-nach-hygiene-maengeln-stillgelegt-44304.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Arbeitgeberpräsident Arndt Kirchhoff Wir machen keine Pfötchen vor Trump

Der Arbeitgeberfunktionär und Unternehmer Arndt Kirchhoff, sieht "ein bisschen verwirrt" aber gelassen auf das Verhalten des neuen US-Präsidenten. "Die ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Verbraucher Kartellamt erwartet nach Tengelmann-Verkauf steigende Preise

Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erwartet steigende Preise, nachdem Edeka nun Kaiser's Tengelmann übernimmt. "Die vier Handelsketten ...

E.ON Ruhrgas-Zentrale Essen

© Wiki05 / Public Domain

Sparprogramm "Phoenix" Eon-Chef kündigt Stellenabbau an – vor allem in Essen

Der Energiekonzern Eon will zahlreiche Arbeitsplätze in der Verwaltung abbauen. "Eon wird dezentraler. Das heißt, dass vor allem in der zentralen ...

Weitere Schlagzeilen