Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Österreichischer Nationalrat in Wien

© über dts Nachrichtenagentur

18.03.2015

"Unwürdig" Schauspieler Josef Hader kritisiert Österreichs Asylpolitik

Hader vermeide es politischen Statements in seinen Bühnenprogrammen einzubauen.

Wien – Der österreichische Kabarettist und Schauspieler Josef Hader hat die Asylpolitik seines Heimatlandes kritisiert. Flüchtlinge müssten in Österreich teilweise in Verhältnissen leben, die „eines der immer noch reichsten Länder der Welt unwürdig“ seien, sagte Hader im Interview mit der Tageszeitung „Neues Deutschland“ (Donnerstagsausgabe).

Allerdings vermeide er es, solche politischen Statements in seinen Bühnenprogrammen einzubauen. Das Publikum des politischen Kabaretts bestehe, so Hader, fast nur aus Leuten, „die eh deiner Meinung sind“. Das sei „künstlerisch sehr unergiebig und deswegen möchte ich das nicht machen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wien-schauspieler-josef-hader-kritisiert-oesterreichs-asylpolitik-80590.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen