Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.07.2010

Wettermoderator kommt frei Journalisten belagern JVA Mannheim

Mannheim – Nach der Ankündigung, dass der bekannte TV-Wettermoderator aus der Untersuchungshaft entlassen wird, haben sich Dutzende Journalisten vor dem Ausgang der JVA Mannheim postiert. Der TV-Sender „n-tv“ zeigte über eine Stunde das Live-Bild einer auf das Gefängnisportal gerichteten Kamera. Immer wieder war ein Vollzugsbeamter zu sehen, der die Pressemeute aufforderte, die Kameras auszuschalten.

Wann der 52-Jährige das Gefängnis tatsächlich verlässt, ist ihm überlassen und vollkommen unklar. Das Oberlandesgerichts Karlsruhe hatte heute den Haftbefehl gegen den Moderator aufgehoben. Der 52-Jährige saß seit dem 20. März in Haft, weil er seine frühere Freundin vergewaltigt haben soll. Der Moderator selbst hatte die Tat stets bestritten. Das Landgericht Mannheim hatte einen Antrag auf Haftentlassung vor wenigen Wochen noch als unbegründet zurückgewiesen. Am 6. September soll vor dem Landgericht Mannheim der Prozess gegen den Moderator beginnen.

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Rechtsauslegung zum Persönlichkeitsschutz müssen wir, trotz der breiten medialen Berichterstattung, weiterhin auf die Nennung des Namens verzichten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wettermoderator-kommt-frei-journalisten-belagern-jva-mannheim-12410.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP-Chef Lindner Nur im Verdachtsfall Zugriff auf Handys von Asylbewerbern

Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat den Zugriff auf Mobiltelefone von Asylbewerbern im Einzelfall befürwortet, um deren Identität besser ...

Transrapid 09 Teststrecke Emsland

© Állatka / gemeinfrei

Transrapid Streit um Streckenrückbau in Niedersachsen geht weiter

Vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg geht am Mittwoch der jahrelange Streit um die Rückbaukosten der Transrapid-Teststrecke im Emsland in die ...

Sahra Wagenknecht Linke

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Linke Wagenknecht plädiert für griechischen Euro-Abschied

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und IWF-Chefin Christine Lagarde für den Ausstieg ...

Weitere Schlagzeilen