Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.07.2010

Wettermoderator kommt frei Journalisten belagern JVA Mannheim

Mannheim – Nach der Ankündigung, dass der bekannte TV-Wettermoderator aus der Untersuchungshaft entlassen wird, haben sich Dutzende Journalisten vor dem Ausgang der JVA Mannheim postiert. Der TV-Sender „n-tv“ zeigte über eine Stunde das Live-Bild einer auf das Gefängnisportal gerichteten Kamera. Immer wieder war ein Vollzugsbeamter zu sehen, der die Pressemeute aufforderte, die Kameras auszuschalten.

Wann der 52-Jährige das Gefängnis tatsächlich verlässt, ist ihm überlassen und vollkommen unklar. Das Oberlandesgerichts Karlsruhe hatte heute den Haftbefehl gegen den Moderator aufgehoben. Der 52-Jährige saß seit dem 20. März in Haft, weil er seine frühere Freundin vergewaltigt haben soll. Der Moderator selbst hatte die Tat stets bestritten. Das Landgericht Mannheim hatte einen Antrag auf Haftentlassung vor wenigen Wochen noch als unbegründet zurückgewiesen. Am 6. September soll vor dem Landgericht Mannheim der Prozess gegen den Moderator beginnen.

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Rechtsauslegung zum Persönlichkeitsschutz müssen wir, trotz der breiten medialen Berichterstattung, weiterhin auf die Nennung des Namens verzichten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wettermoderator-kommt-frei-journalisten-belagern-jva-mannheim-12410.html

Weitere Nachrichten

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Frau arbeitet am Computer

© bvdm / CC BY-SA 3.0

Bundesregierung Einsatz von freien Experten und Beratern im Gesetz verankert

Die neuen Arbeitsmarktgesetze dürfen keinen Schaden in der Projektwirtschaft auslösen. Darauf haben sich CDU und SPD geeinigt. Freiwillig selbständige, ...

Weitere Schlagzeilen