Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Blauer Himmel mit Schönwetterwolken

© über dts Nachrichtenagentur

29.09.2014

Wetterdienst September sehr warm und zu trocken

Sonne sei unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Offenbach – Der September 2014 war vergleichsweise warm und zu trocken: Verglichen mit dem langjährigen Durchschnitt habe es zu wenig geregnet, teilte der Deutsche Wetterdienst am Montag mit. Mit Niederschlägen von etwa 53 Litern pro Quadratmeter sei das Monatssoll um 14 Prozent verfehlt worden.

Auch die Sonne sei unter ihren Möglichkeiten geblieben und habe mit 134 Stunden nur 89 Prozent ihres Solls erreicht. Dennoch habe die Durchschnittstemperatur mit 14,9 Grad Celsius um 1,6 Grad über dem langjährigen Mittel gelegen.

Spitzentemperaturen wurden in Dresden und Bernburg an der Saale erreicht: Dort maßen die Meteorologen am 6. September 28,8 Grad Celsius.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wetterdienst-september-sehr-warm-und-zu-trocken-72814.html

Weitere Nachrichten

Peter Dabrock

© über dts Nachrichtenagentur

Ethikrat Vorsitzender für offensiven Umgang mit intelligenten Maschinen

Der Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Peter Dabrock, wirbt für einen offensiven Umgang mit intelligenten Maschinen: "Wir stehen an der Schwelle der ...

Wetter

© Stefan-Xp / CC BY-SA 3.0

Wetterdienst Warnung vor schweren Gewittern im Südwesten und Westen

Der Deutsche Wetterdienst hat vor schweren Gewittern im Südwesten und Westen Deutschlands gewarnt. Betroffen seien vor allem Rheinland-Pfalz, ...

Polizeiabsperrung

© über dts Nachrichtenagentur

Altenfeld Zwei Kleinkinder bei Familiendrama in Thüringen getötet

Im thüringischen Altenfeld im Ilm-Kreis sind am Donnerstag zwei Kleinkinder im Alter von ein und vier Jahren von ihrem Vater mit einem Messer getötet ...

Weitere Schlagzeilen