Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Guido Westerwelle

© Valter Campanato / Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by

06.07.2012

Syrien Westerwelle ruft Opposition erneut zur Einigung auf

Er sehe in einer militärischen Intervention weiterhin keinen Lösungsweg.

Paris – Außenminister Guido Westerwelle hat die syrische Opposition zur Einigung aufgerufen. „Die Opposition gegen Machthaber Baschar al-Assad muss zusammenfinden“, sagte Westerwelle vor Beginn einer Konferenz in Paris. Er sehe in einer militärischen Intervention weiterhin keinen Lösungsweg. „Das würde letztlich dazu führen, dass ein Flächenbrand in der Region die Länder in der gesamten Region anzünden würde“, betonte Westerwelle weiter.

Die „Freunde Syriens“ kommen am Freitag zum dritten Mal zusammen, um über ein Ende der Gewalt in Syrien zu beraten. Die französische Regierung erwartet sich davon Konkrete Hilfen für die Assad-Gegener. Diese könnten nach Aussage von Frankreichs Außenminister Laurent Fabius mit Kommunikationstechnologie ausgerüstet werden.

Die USA wollen hingegen weiter mit harten Sanktionen gegen das Regime von Machthaber Assad vorgehen. Es sei Zeit für eine Resolution des UN-Sicherheitsrats, sagte ein Diplomat aus der Delegation von US-Außenministerin Hillary Clinton.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/westerwelle-ruft-opposition-erneut-zur-einigung-auf-55272.html

Weitere Nachrichten

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Straßburg Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt

Beim Trauerakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg wird nun auch Russland prominent vertreten sein. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ...

Flugzeuge am Flughafen Newark bei New York

© über dts Nachrichtenagentur

USA Oberstes Gericht erlaubt Einreiseverbot teilweise

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat eine begrenzte Variante des Einreiseverbots für Menschen aus bestimmten mehrheitlich islamischen ...

Houses of Parliament mit Big Ben

© über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Minderheitsregierung steht

Die britischen Konservativen haben sich mit der nordirischen Democratic Unionist Party (DUP) auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Die Spitzen der beiden ...

Weitere Schlagzeilen