Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

18.02.2011

Afghanistan Westerwelle erschüttert über Anschlag auf deutsche Soldaten

Kabul/Berlin – Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat seine Bestürzung über den tödlichen Anschlag auf deutsche Soldaten in Afghanistan ausgedrückt. „Mit großer Erschütterung und tiefer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod des deutschen Soldaten in der Provinz Baghlan aufgenommen“, so Westerwelle. „Meine Gedanken und mein tief empfundenes Mitgefühl gelten seinen Angehörigen und Freunden.“

Den verwundeten Soldaten wünsche der Minister „viel Kraft und Durchhaltevermögen für eine rasche Genesung“. „Ich verurteile diesen hinterhältigen Terrorakt auf das Schärfste“, erklärte Westerwelle weiter. „Der Anschlag hat nicht nur der Bundeswehr gegolten: es war ein Angriff auf all jene, die sich für ein friedliches Afghanistan einsetzen.“

Bei einem Anschlag auf Soldaten der Bundeswehr in der Provinz Baghlan wurde am Freitag ein deutscher Soldat getötet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden acht weitere Soldaten verletzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/westerwelle-erschuettert-ueber-anschlag-auf-deutsche-soldaten-20095.html

Weitere Nachrichten

Inga Gehricke

© Polizei Stendal

Mutter der vermissten Inga „Mein Gefühl sagt mir, sie ist noch am Leben“

Vor zwei Jahren verschwand ihre fünfjährige Tochter Inga während eines Familienausflugs spurlos. Victoria und Jens-Uwe Gehricke sprechen im Hamburger ...

Loveparade 2010

© Arne Müseler / CC BY-SA 3.0 DE

Loveparade-Katastrophe Weiterhin keine Haft für Ex-Dezernent Jürgen Dressler

Die Staatsanwaltschaft Duisburg wird gegen den Ex-Dezernenten der Stadt Duisburg, Jürgen Dressler, auch künftig keinen Haftbefehl beantragen. Dies ...

Lufthansa Flugzeug

© Lufthansa / Airbus Industrie

Studie Charité-Forscher bestätigen Gesundheitsschäden durch Fluglärm

Fluglärm kann das Herz-Kreislauf-System belasten und die Schlafqualität beeinträchtigen. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass das Ausmaß von Hyperaktivität ...

Weitere Schlagzeilen