Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Modenschau

© über dts Nachrichtenagentur

18.04.2015

Weniger eitel GNTM für Joop wie eine Therapie

„Ich hatte Bedenken, mich gefilmt zu sehen.“

Berlin – Designer Wolfgang Joop ist heute weniger eitel als früher. Der Grund: seine Arbeit als Juror bei der TV-Show `Germany`s Next Topmodel`. „Ich hatte Bedenken, mich gefilmt zu sehen“, sagt der Modemacher im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus. „Mit Jetlag, gerade aufgestanden, unter kosmetisch ungünstigen Bedingungen.“

Seinen eigenen Anblick im Fernsehen empfand der 70-Jährige dann wie eine Therapie: „Das hat mein eigenes eitles Selbstbild zerstört. Nun fühle ich mich sehr befreit“, so Joop im Focus. Selfies mache er allerdings immer noch nicht: „Darauf sehe ich aus wie im Aquarium.“

Wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, würde Joop heute konservativer leben: „Ich würde nie mehr eine Scheidung zulassen, würde mich arrangieren“, sagt der 70-Jährige. „Ich würde aber auch den Kindern gegenüber mehr Distanz wahren, so wie man es in Generationen vor mir gehalten hat.“

Heute sieht der gebürtige Potsdamer die Zeit, in der er Autoritäten in Frage gestellt hat, selbstkritisch: „Letztlich haben wir kein anderes System gefunden, das funktioniert.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/weniger-eitel-gntm-fuer-joop-wie-eine-therapie-82225.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen