Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Weltmeister Pius Heinz macht sich keinen Druck

© dapd

16.04.2012

European Poker Tour Weltmeister Pius Heinz macht sich keinen Druck

Sieg bei European Poker Tour in Berlin „wäre Wahnsinn“.

Berlin – Poker-Weltmeister Pius Heinz geht gelassen in die European Poker Tour (EPT) in Berlin. „Es bringt relativ wenig, sich da große Ziele zu setzen“, sagte der 22-Jährige im dapd-Interview. Bei einem einzigen Pokerturnier könne einfach zu viel passieren. Der gebürtige Rheinländer träumt dennoch von dem ersten Sieg auf heimischen Boden. „Es wäre Wahnsinn, wenn das klappen würde. Das ist quasi mein größtes Ziel noch“, sagte Pius, der die eigene Erwartungshaltung jedoch gleich dämpfte: „Aber das wird nicht einfach. Es spielen sehr viele gute Leute mit“. Und selbst als Poker-Weltmeister schlage man nicht jeden Tag ein Teilnehmerfeld von 1.000 Leuten.

Das EPT-Turnier in Berlin ist eines der größten Pokerturniere Deutschlands. Bis zu 1.300 Teilnehmer können im Luxushotel Grand Hyatt und der gegenüberliegenden Spielbank Berlin bis Samstag um das beste Blatt kämpfen. „Die Vorfreude ist definitiv da“, bestätigte der amtierende Weltmeister, der sich nicht unter Druck setzen und Spaß haben will. Seine Devise lautet: „Einfach spielen, es auf sich zukommen lassen und schauen, was dabei herauskommt“. Im Idealfall ist das die Finalteilnahme am Samstag (21. April), wo der Turniersieger gekürt wird.

Nach dem Gewinn von 8,72 Millionen Dollar (6,3 Millionen Euro) in Las Vegas fühlt sich Heinz finanziell abgesichert. „Ich habe jetzt sehr viel Geld auf der hohen Kante“, sagte der in Wien lebende Spieler. Er habe den Großteil des Geldes angelegt, sodass er möglichst lange etwas davon habe. „Und das ist einfach sehr schön“, erklärte Heinz, der für die nächsten Jahre, vielleicht auch bis zum Ende des Lebens ausgesorgt habe. „Das ist ein sehr gutes Gefühl“, sagte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/weltmeister-pius-heinz-macht-sich-keinen-druck-50709.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen