Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

23.11.2009

Weihnachts-Geschenktipp: Personalisierte Kindermusik

Heidelberg (ots) – Musik spielt bekannterweise für die Kindes-Entwicklung eine große Rolle. Musik sollte Kinder aber auch ansprechen und begeistern. Die Kinder-CD „Das Sternchen bist Du“ – das sind nicht nur kindgerechte lustige Lieder, sondern in jedem Lied kommt der persönliche Name des Kindes vor. 200 Kindernamen stehen dafür unter das-sternchen-bist-du.de zur Auswahl. Für Musikfreunde zwischen 0 und 7 Jahren ist das ein originelles und vor allem persönliches Weihnachtsgeschenk. Selbst das Cover ziert schon den ausgewählten Namen.

Gemeinsames Singen mit den Eltern oder Geschwistern fördert und verbindet zugleich. Anlässe gibt es immer und Kinderlieder gibt es ebenso viele. Jetzt gibt es aber auch Lieder, die das Kind mit seinem persönlichen Namen ansprechen. Die Musik-CD von Bela-Musik „Das Sternchen bist Du“ hält acht wunderschöne Melodien bereit, die sich um kindgerechte und lustige Themen drehen. Mal zum Aufstehen, zum Tanzen, Zählen oder Buchstabieren animierend, kommt zudem auf der CD der ausgewählte Name über 40 Mal vor. Das regt zum Mitmachen und Mitsingen an. Ein originelles Geschenk muss nicht teuer sein: Die CD kostet im Online-Shop 9,95 Euro plus Versandkosten.

Die Musikkompositionen sowie die Texte zu „Das Sternchen bist Du“ stammen von der Pädagogin Claire Lambert-Bechtel. Produziert wurde die Kinder-CD für Bela-Musik vom erfahrenen Songwriter Siggi Zundl, der bereits erfolgreich für Juliane Werding und Chris Norman getextet hat. Im Tonstudio Sound Factory Walldorf sangen Kati Sommer, Franzi Brenner & Inna Ligum zusammen mit einem Kinderchor unter der Leitung von Regine Tredwell.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/weihnachts-geschenktipp-personalisierte-kindermusik-3938.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Frankfurt IG Metall

© Epizentrum / CC BY 3.0

IG Metall NRW Arbeitsplätze bei Opel in Bochum nicht gefährdet

Die IG Metall in NRW bereitet sich auf den Verkauf von Opel an den französischen Automobilkonzern PSA vor. "Wir müssen intern bewerten, ob der Deal mit PSA ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Weitere Schlagzeilen