Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

31.08.2011

Wechsel von Per Mertesacker von Werder Bremen zu Arsenal London perfekt

Bremen – Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Per Mertesacker von Werder Bremen in die englische Premier League zum FC Arsenal ist perfekt. Das teilten sowohl beide Vereine als auch der 26-jährige Abwehrspieler am Mittwoch mit. Werder-Chef Klaus Allofs hatte bereits am Dienstag den Wechsel angekündigt, bislang fehlten aber noch einige Dokumente aus London.

Laut dem Deutschen Fußballbund (DFB) freue sich Mertesacker darüber „einen weiteren Schritt in meiner Karriere zu machen. Die Premier League hat für mich schon immer eine reizvolle Herausforderung dargestellt.“

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff gratulierte dem 75-maligen Nationalspieler zu der „neuen sportlichen Herausforderung“, bedauerte jedoch den Verlust für Bremen, denn: „Per war das Gesicht von Werder.“ Mertesacker soll in London einen Vierjahresvertrag erhalten. Die Ablösesumme wird auf zehn Millionen Euro geschätzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wechsel-von-per-mertesacker-von-werder-bremen-zu-arsenal-london-perfekt-27083.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen