Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

20.08.2009

Webtestsoftware web2test Version 1.3 veröffentlicht

(openPR) – Das aktuelle Release von itCampus innovativer Testsoftware für automatisierte GUI-Tests von Webanwendungen – web2test – unterstützt neben Internet Explorer 6, 7 und 8, Mozilla 1.8, Seamonkey 1 und 2 Beta und FireFox 2 und 3 auch die neuste FireFox-Version 3.5. Um den Umgang mit AJAX noch weiter zu verbessern wurden die Mutationlistener überarbeitet.

Version 1.3 bietet außerdem die Möglichkeit Get/Post Requests aufzunehmen und wieder abzuspielen. So lässt sich web2test neben funktionalen Tests jetzt noch besser für GUI-getriebene Lasttests einsetzen.

Aber auch das Handling wurde durch zusätzliche Funktionen optimiert: So ist es mit dem Checker Interface der neuen Version noch einfacher, die bereits integrierten Standardchecks zu erweitern. Testsuiten, Runlogs oder einzelne Testsuiteknoten lassen sich mit einem Lesezeichen versehen, so dass sie direkt über das neue Untermenü »Datei«-»Lesezeichen erreichbar sind. Außerdem wurden verschiedene Möglichkeiten für das Konvertieren und (Ent)packen von Knoten hinzugefügt.

Über web2test

web2test ist ein deutsches Kooperationsprojekt von itCampus und dem Softwareentwicklungshaus Quality First Software (QFS). Die Testsoftware ist ein Werkzeug für umfangreiche funktionale Systemtests von webbasierten Applikationen, Portalen und komplexen Webseiten. Weitere Alleinstellungsmerkmale: Die Tests erfolgen plattform- und browserunabhängig und sind tolerant gegenüber Änderungen am Layout. web2test bietet zudem mit seiner echten Nutzersimulation eine 100 %-ige Ajax-Unterstützung. Das Testwerkzeug kann sowohl unter Windows als auch unter Linux eingesetzt werden.

www.web2test.de

Über die itCampus Gruppe

itCampus ist ein innovativer Software-Entwickler mit internationalen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung. 1999 in Halle und Leipzig gegründet, hat das Unternehmen heute eigene Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien, Österreich und der Slowakei. itCampus bietet seinen Kunden europaweit Kommunikationslösungen, IT-Beratung und individuelle Lösungen in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Ergonomie. Seit dem 1. April 2009 ist die Software AG als Mehrheitsgesellschafter an itCampus beteiligt.

www.itcampus.de

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/webtestsoftware-web2test-version-1-3-veroffentlicht-1146.html

Weitere Nachrichten

Facebook Internet

© facebook

Hasskommentare auf Facebook Politiker fordern Ermittlungen gegen Zuckerberg

Wenn Facebook Hasskommentare nicht löscht, sollen deutsche Strafverfolgungsbehörden notfalls gegen Unternehmens-Chef Mark Zuckerberg vorgehen. Das fordern ...

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP Lindner schlägt Elite-Gymnasien für Problemviertel vor

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vorgeschlagen. "In 30 ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Beschluss CDU will Kliniken nach Qualität bezahlen

Die CDU will die Bezahlung deutscher Krankenhäuser von Menge auf Qualität umstellen. Das geht aus einem Beschluss des CDU-Bundesfachausschusses Gesundheit ...

Weitere Schlagzeilen