Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

US-Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

02.08.2013

Reisewarnung USA warnen vor akuter Anschlagsgefahr

Besonders hoch soll das Risiko im Nahen Osten und in Nordafrika sein.

Washington – Die USA haben eine weltweite Reisewarnung herausgegeben. Es gebe konkrete Hinweise, dass Al-Kaida oder befreundete Terroristenorganisationen Anschläge planten, teilte das US-Außenministerium am Freitag mit. Zuvor hatte das Ministerium schon erklärt, vorsichtshalber würden am Sonntag mehrere Auslandsvertretungen geschlossen bleiben

Besonders hoch soll das Risiko im Nahen Osten und in Nordafrika sein. Angeblich habe es auch mehrere konkrete Drohungen gegeben. US-Bürger wurden aufgefordert, besonders wachsam zu sein und sich vor Reisen bestenfalls in den Botschaften der Zielländer zu registrieren.

Das deutsche Außenministerium sah zunächst keinen Anlass, eine Reisewarnung herauszugeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/washington-usa-warnen-vor-akuter-anschlagsgefahr-64400.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen