Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

08.03.2010

Christoph Waltz Oscar als „bester Nebendarsteller“

1. Auszeichnung für einen deutschsprachigen Schauspieler seit 1961.

Los Angeles – Der österreichische Schauspieler Christoph Waltz ist in der Nacht in Hollywood bei der Oscar-Verleihung als „bester Nebendarsteller“ ausgezeichnet worden. Es war die erste Auszeichnung für einen deutschsprachigen Schauspieler seit 1961. Damals hatte der österreichisch-schweizerische Schauspieler, Regisseur und Produzent Maximilian Schell die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in dem Film „Das Urteil von Nürnberg“ gewonnen.

Mo`Nique wurde als „beste Nebendarstellerin“ für ihre Rolle in dem Sozialdrama „Precious“ ausgezeichnet. Darin spielt sie eine bösartige Mutter, die ihre übergewichtige Tochter terrorisiert.

In den weniger beachteten Kategorien wurden unter anderem „Up“ als bester Animationsfilm, „The Weary Kind“ als bester Filmsong ausgezeichnet, der Oscar für das beste Original-Drehbuch ging an „The Hurt Locker“ und den Autoren Mark Boal.

Der Oscar für den besten Dokumentarfilm ging an „The Cove“, in dem die Massentötung von Delfinen in einer Bucht in Japan behandelt behandelt wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/waltz-oscar-als-bester-nebendarsteller-8055.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen