Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Walter Kohl

© Lesekreis / CC BY-SA 3.0

10.10.2014

Walter Kohl „Habe in der Schule von Nobelpreisträger Hell abgeschrieben“

„Er war mein Tischnachbar in der Schule.“

Bielefeld – Den ältesten Sohn des Alt-Bundeskanzlers Helmut Kohl, Walter Kohl, hat der mediale Wirbel um seinen Vater in dieser Woche kaltgelassen. „Distanziert und ruhig“ habe er die Berichterstattung im Spiegel verfolgt, das sagte Kohl am Rande einer Veranstaltung in Bielefeld, über die die Neue Westfälische (Bielefeld) in ihrer Freitagsausgabe berichtet.

Das Magazin hatte zahlreiche abfällige Bemerkungen des Altkanzlers über seine Weggefährten zitiert. Anschließend hatte Kohl auf der Buchmesse sein neues Buch präsentiert.

„Ich kann dazu nur sagen: Würde meine Mutter noch leben, hätte es das Ganze nicht gegeben“, sagte Walter Kohl.

Wichtiger sei für ihn aber ein anderes Ereignis dieser Woche gewesen. Nämlich die Nachricht, dass Stefan Hell den Nobelpreis bekommen werde. „Das ist wichtig.“ Und das auch für Walter Kohl persönlich. „Er war mein Tischnachbar in der Schule. In Physik habe ich von ihm abgeschrieben.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/walter-kohl-habe-in-der-schule-von-nobelpreistraeger-hell-abgeschrieben-73378.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen