Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest 2011

© über dts Nachrichtenagentur

13.09.2013

Wahlentscheidung Lena Meyer-Landrut wählt die Grünen

Sie gebe ihre Stimme per Briefwahl ab.

Hannover – Lena Meyer-Landrut hat ihre Wahlentscheidung schon getroffen: „Ich wähle die Grünen, wie vor vier Jahren, bei meiner ersten Wahl“, sagte die 22 Jahre alte Sängerin dem Magazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.), das der Ausgabe vom Samstag beiliegt. Sie gebe ihre Stimme per Briefwahl ab, „weil ich keine Lust habe hinzugehen“.

Lena, die 2010 mit dem Lied „Satellite“ den „Eurovision Song Contest“ gewann und gerade an ihrer vierten Platte arbeitet, sagte über ihren alternativen Lebensstil: „Ich kaufe viel in Bioläden ein, esse nur wenig Fleisch, fahre viel Fahrrad und bin für Ökostrom. Ich will mir jetzt auch ein Elektro-Auto kaufen. Mein einziges Problem: Ich habe keine Garage und weiß nicht, wie ich es aufladen soll.“

Für das Frankfurter Allgemeine Magazin posiert die Sängerin in der Fotostrecke und auf dem Titel in den Herbst-Entwürfen deutscher Modemacher.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wahlentscheidung-lena-meyer-landrut-waehlt-die-gruenen-65768.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen