Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sahra Wagenknecht

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

19.12.2012

Kindheitserinnerungen Wagenknecht setzte Weihnachtsbaum in Brand

Der Rest des Weihnachtsfestes sei mit Aufräumen vergangen.

Berlin – Die stellvertretende Vorsitzende der Partei Die Linke, Sahra Wagenknecht, hat im Alter von neun Jahren den Weihnachtsbaum ihrer Großeltern in Brand gesetzt. „Ich war immer schon einen Leseratte und hatte vor allem Bücher auf meinem Wunschzettel“, erinnert sich Wagenknecht im Gespräch mit dem „Zeit-Magazin“. Doch die Großeltern hätten ihr lieber einen Chemiebaukasten besorgt.

„Und so schmökerte ich nicht friedlich vor mich hin, sondern widmete mich mit großem Eifer und ebenso großer Unkenntnis den chemischen Elementen. Das Resultat war absehbar: Es macht `Puff!`, und der schöne Weihnachtsbaum brannte lichterloh.“

Mit einem Feuerlöscher habe der Großvater den Brand löschen müssen. Der Rest des Weihnachtsfestes sei mit Aufräumen vergangen. „Wir haben in jenem Jahr mehr gelacht als an jedem anderen Weihnachtsfest“, sagte Wagenknecht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wagenknecht-setzte-weihnachtsbaum-in-brand-58266.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen