Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Hinweisschild auf Ladestation für Elektroautos

© über dts Nachrichtenagentur

02.03.2015

Audi VW-Tochter plant Elektro-Offroader

„Wir haben ein rein elektrisches Fahrzeug in Arbeit.“

Ingolstadt – Die VW-Tochter Audi will noch in diesem Jahr einen Elektro-Offroader vorstellen. „Wir haben ein rein elektrisches Fahrzeug in Arbeit, mit dem man auch Reichweiten über 500 Kilometer darstellen kann“, sagte Audi-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg dem „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe).

Bereits auf dem am Dienstag beginnenden Autosalon in Genf präsentiere Audi mit dem R8 e-tron einen Elektrosportwagen mit einer Reichweite von 45O Kilometern.

Hackenberg will die Einführung von Elektroautos beschleunigen, um die Klimaziele in der EU einzuhalten. Dazu will der VW-Konzern sich auch finanziell am Aufbau von Ladestationen beteiligen.

„Klar ist, wir werden auch eigenes Geld in die Hand nehmen müssen als Anschub“, sagte Hackenberg. „Wir gehen davon aus, dass 400 Schnellladestationen in Deutschland schon einmal ein guter Anfang sind.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vw-tochter-audi-plant-elektro-offroader-79580.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Arbeitgeberpräsident Arndt Kirchhoff Wir machen keine Pfötchen vor Trump

Der Arbeitgeberfunktionär und Unternehmer Arndt Kirchhoff, sieht "ein bisschen verwirrt" aber gelassen auf das Verhalten des neuen US-Präsidenten. "Die ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Verbraucher Kartellamt erwartet nach Tengelmann-Verkauf steigende Preise

Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erwartet steigende Preise, nachdem Edeka nun Kaiser's Tengelmann übernimmt. "Die vier Handelsketten ...

E.ON Ruhrgas-Zentrale Essen

© Wiki05 / Public Domain

Sparprogramm "Phoenix" Eon-Chef kündigt Stellenabbau an – vor allem in Essen

Der Energiekonzern Eon will zahlreiche Arbeitsplätze in der Verwaltung abbauen. "Eon wird dezentraler. Das heißt, dass vor allem in der zentralen ...

Weitere Schlagzeilen