newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

The Voice of Germany Von Null auf Hundert zum Popstar

Ivy Quainoo gewinnt Premierenstaffel von ProSiebenSat.1-Castingsendung “Voice of Germany”.

Berlin – Hätte es bei “The Voice of Germany” einen Preis für die agilste Jurorin gegeben, er hätte Nena gebührt. Die 51-Jährige tanzt, jubelt, wippt und schunkelt bei jedem Kandidaten mit vollem Körpereinsatz vor ihrem überdimensionierten Stuhl. “Ein großer Spaß, diese Show”, beschreibt sie während der Sat.1-Live-Sendung einmal ihren persönlichen Jungbrunnen. Beim gemeinsamen Lied mit ihrem Schützling Kim Sanders erreicht ihr Bewegungsdrang dann einen Höhepunkt – und damit stellt sie ihre lockenmähnige Sangespartnerin glatt in den Schatten. Doch an diesem Bärendienst allein hat es nicht gelegen, dass vor der hoch gehandelten 43-Jährigen die Berlinerin Ivy Quainoo am Freitagabend das Studio in Adlershof als Siegerin verlässt.

Die 19-Jährige überzeugt nach kleineren Startschwierigkeiten auf ganzer Linie. Gerät der Auftritt mit ihren Coaches von den Großstadtcowboys BossHoss noch etwas holprig, so nimmt sie mit ihrer einem James-Bond-Soundtrack entsprungenen Single “Do You like What I See” an Fahrt auf. Höhepunkt ist aber ihr Lied mit der großartigen Britin Florence von Florence and the Machine, neben der sie ohne Probleme bestehen kann.

Nena verschlägt es die Sprache

Das Duett “ist eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde”, diktiert die 19-jährige Quainoo Moderator Stefan Gödde im Anschluss bescheiden und mit tränengetränkter Stimme in das Mikrofon. Da ist auch Nena zum ersten Mal an diesem Abend sprachlos.

Ihre Kandidatin Kim landet letztlich auf Platz zwei, knapp vor den beiden verbliebenen Männern der Sendung: dem 21-jährigen Michael Schulte, der von Reamonn-Sänger Rea Garvey unterstützt wurde, und dem zwei Jahre älteren Xavier-Naidoo-Schützling Max Giesinger. Abstimmen konnten die Zuschauer per Telefon und Internet. Die bis zum Finale ermittelten Download-Zahlen der Finalisten-Singles zählten dabei doppelt.

Nach dem Stress ist vor dem Stress

Videodreh, Album und Interview-Marathon: Für Ivy Quainoo geht der Popstar-Stress nun erst richtig los. “Es gibt einen engen Zeitplan. Das Album muss raus”, betonen ihre Coaches eine Stunde nach der Sendung. Doch die 19-Jährige verdrängt dies erst einmal. Sie will nur noch zweierlei: Mit der Familie feiern und dann ausschlafen. Doch auch damit könnte es schwierig werden: “Wir können auch beim Feiern ganz gut coachen”, sagen BossHoss unisono.

In Feierlaune dürften auch die Senderverantwortlichen von ProSieben und Sat.1 sein. Durchschnittlich 4,21 Millionen Zuschauer schalteten die von beiden Sendern im Wechsel übertragenen Sendungen ein. In der werbemarktrelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren erreichte die Show einen Anteil von mehr als 24 Prozent. Für den Herbst planen die Sender bereits eine zweite Staffel.

11.02.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Grimme-Institut ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichten

Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, hat ARD und ZDF dazu aufgerufen, auf teure Sportrechte zu verzichten. Ihrer Meinung nach kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Ausgaben perspektivisch nicht mehr leisten. ...

Gefälschtes Zitat RTL prüft rund 100 Beiträge von ehemaligem Reporter

Der Skandal um ein wahrscheinlich gefälschtes Zitat der früheren AfD-Politikerin Frauke Petry hat für RTL weitere Konsequenzen. Der Sender will rund 100 Beiträge eines freien Reporters auf Verstöße gegen journalistische "Guidelines" kontrollieren. ...

ARD Gniffke kündigt Einsparungen an

Fernsehen Ufa erwartet „Umbruch“ auf TV-Produktionsmarkt

"Sendung mit der Maus" Moderator besorgt über rechte Hetze im Netz

ZDF Angeblich letztes „Wetten, dass..?“ mit Gottschalk im November

Penny-Aktion WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag

Bericht ARD und ZDF wollen Redaktionen Gender-Sterne nicht verbieten

Wagner-Aufstand ARD weist Kritik über Berichterstattung zurück

Debatte Mehrere Bundesländer prüfen Gehaltsdeckel für ARD-Intendanten

Ufa-Chef Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Rundfunkbeiträge Union und FDP verlangen von ARD und ZDF Einsparungen

Corona-Krise ARD und ZDF prüfen neue Konzepte für Polit-Talks

"Deutschland sucht den Superstar" Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror

Corona-Krise TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Coronavirus RTL verzichtet bei Fernsehshows auf Publikum

Nach umstrittenen Äußerungen RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Krebsleiden RTL meldet Tod von Walter Freiwald

Start-up-Show Frank Thelen steigt bei „Die Höhle der Löwen“ aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »