Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ursula von der Leyen

© über dts Nachrichtenagentur

18.07.2013

Von der Leyen Brüllende Männer beeindrucken mich nicht

„Ich kann gut und treffsicher unterscheiden.“

Hamburg – Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) lässt sich von brüllenden Männern nicht beeindrucken. Es sei typisch für unsichere Männer, dass diese anfangen zu brüllen, sagte von der Leyen im Gespräch mit der „Gala“. Das beeindrucke sie aber nicht, so von der Leyen weiter.

„Klar haben Männer lautere Stimmen, und klar haben sie meist eine größere körperliche Präsenz. Aber ich sage dann immer, dass ich ihnen die Rechnung meines Ohrenarztes zuschicken werde. Das lässt das Gehabe meist in sich zusammenfallen“, erklärte die CDU-Politikerin.

„Ich kann gut und treffsicher unterscheiden, auf wen man sich verlassen kann und wer als Macho seine Unsicherheit hinter einer Fassade versteckt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/von-der-leyen-bruellende-maenner-beeindrucken-mich-nicht-63920.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen